• Cora Rothenbächer

Umstellung auf neues Anzeigenformat beschleunigen: AdWords-Skript liefert kostenlos Daten zur Bewertung von Konten

(PresseBox) (Emsdetten, ) Google hat seinem Werbesystem AdWords schon vor einiger Zeit ein größeres Updates verpasst: Ein neues Anzeigenformat, die so genannten ETAs (erweiterte Textanzeigen), ersetzt die alten Anzeigen. Die neuen Werbungen zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie optische Vorteile bieten - allen voran das größere und auffälligere Format. Während die alten Anzeigen 95 Zeichen Platz boten, kann man bei den neuen Anzeigen bis zu 140 Zeichen Text definieren.

Dennoch haben noch nicht alle Unternehmen auf die neuen Anzeigen umgestellt. Auch kann es passieren, dass man zwar mit der Umstellung begonnen, diese aber noch nicht beendet hat oder alte Werbungen übersehen hat. Wer alte Werbungen im Konto hat, wird dies nur bedingt merken: Die alten Anzeigen werden immer noch ausgeliefert.

Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion hat nun ein kostenloses Skript bereitgestellt, mit dem Werbetreibende einfach prüfen können, wie vollständig die Umstellung auf das neue Werbeformat erfolgt ist. Das einfach zu installierende Tool namens "ETA Migration Checker v1.0" bietet eine grafische Übersicht für Einsteiger und weitergehende Informationen für Fortgeschrittene.

"Die ETA-Migration ist sehr wichtig, damit Unternehmen über Google AdWords auch weiterhin die maximale Reichweite erzielen können." meint Martin Röttgerding, Head of SEA bei Bloofusion und Autor des Tools.

Im Blog der Agentur Bloofusion können Interessierte unter der URL http://www.internetkapitaene.de/2017/02/13/neues-adwords-skript-eta-umstellung-auswerten/ auf den Code des Tools zugreifen, um dieses zu installieren.

Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur, die mit dem Fokus auf SEO und SEA Unternehmen hilft, starke Online-Marken aufzubauen und profitable Websites zu betreiben. Mit ihrer mehr als zehnjährigen Erfahrung unterstützt Bloofusion viele innovative Unternehmen, vor allem aus dem Bereich E-Commerce/Versandhandel, Websites optimal auf Suchmaschinen und auf Zielkunden auszurichten.

Des Weiteren ist Bloofusion Herausgeber des SEO-/SEA-Online-Magazins suchradar (www.suchradar.de), welches sechs Mal im Jahr erscheint und aktuelle Tipps und Trends rund um SEO und SEA aufzeigt.