• Cora Rothenbächer

Bloofusion veröffentlich neues Skript, um Qualitätsfaktoren in AdWords zu tracken

(PresseBox) (Emsdetten, ) Qualitätsfaktoren können in AdWords-Konten ohne Probleme eingesehen werden - allerdings können sie nicht rückverfolgt werden. Um dies zu ändern, hat Martin Röttgerding von der Firma Bloofusion nun ein neues AdWords Skript entwickelt.

Mit dem sogenannten AdWords Quality Score Tracker hat die auf SEO und Google-AdWords-Betreuung spezialisierte Online-Marketing-Agentur Bloofusion ein Skript herausgebracht, das sich ohne weitere Einrichtung sofort nutzen lässt. Es erfasst die Qualitätsfaktoren und zeichnet sie auf. Außerdem wird ein Dashboard zur Verfügung gestellt, auf dem der aktuelle Stand sowie die historische Entwicklung für das gesamte Konto eingesehen werden können.

"Die Dashboard-Tabelle enthält zudem ein FAQ, das jedes Mal auf den neuesten Stand gebracht wird, wenn das Skript läuft. Das ist besonders praktisch, weil wir ständig an Neuerungen arbeiten.", so Martin Röttgerding, Head of SEM der Agentur Bloofusion Germany GmbH und Entwickler des AdWords Quality Score Tracker.

Bei dem neuen AdWords Quality Score Tracker handelt es sich um die Version 3.0. Die vorherige Version wurde in 2013 veröffentlich. Sie wird auch jetzt noch in zahlreichen Blogs und Konferenzen als hilfreiches Tool für AdWords-Nutzer empfohlen. Die neue Version hat sich im Gegensatz dazu allerdings stark weiterentwickelt - vor allem grafisch.

Das Skript findet sich kostenfrei auf der Seite http://www.internetkapitaene.de/2016/03/11/der-neue-adwords-quality-score-tracker-ist-da-2/. Dort lassen sich ebenfalls Benutzungshinweise und Tipps zum Umgang finden.

Bloofusion ist eine führende Online-Marketing-Agentur, die mit dem Fokus auf SEO und SEM Unternehmen hilft, starke Online-Marken aufzubauen und profitable Websites zu betreiben. Mit ihrer mehr als zehnjährigen Erfahrung unterstützt Bloofusion viele innovative Unternehmen, vor allem aus dem Bereich E-Commerce/Versandhandel, Websites optimal auf Suchmaschinen und auf Zielkunden auszurichten.

Des Weiteren ist Bloofusion Herausgeber des SEO-/SEM-Online-Magazins suchradar (www.suchradar.de), welches sechs Mal im Jahr erscheint und aktuelle Tipps und Trends rund um SEO und SEM aufzeigt.