First Strike: Final Hour ab 31. Mai bereit für Raketen-Launch auf Steam

Von Kritikern gefeiertes Atomkriegs-Strategie-Spiel kommt mit brandneuen Features und einem 30%-Rabatt

Zürich, Schweiz, (PresseBox) - First Strike: Final Hour, das beliebte Strategiespiel, das die Atomkriegsuhr ticken lässt und Spieler an den Abzug eines schreckenerregenden nuklearen Arsenals setzt, wird am 31. Mai 2017 weltweit für PC und Mac erscheinen.

Komplett optimiert enthält das Spiel neue Kontrollsysteme, ein graphisches Update und Steam-Support. Außerdem wird es die doppelte Anzahl an Superwaffen geben, um mehr strategische Optionen bieten zu können, sowie einen neuen Diplomatie-Modus, der es Spielern erlaubt, Nicht-Angriffs-Pakte mit Supermächten zu schließen – und ihnen in den Rücken zu fallen.

Die Veröffentlichung folgt auf den anhaltenden Erfolg des mobilen Vorgängers von First Strike: Final Hour, welcher seit Erscheinen vor drei Jahren ein weltweiter Hit ist und eine Vielzahl von Spielern in Europa, den USA, Russland und China fesselt. Neben aufschlussreichen Videos, die die Entstehung des Spiels erklären, ist auch ein neuer Trailer verfügbar:

First Strike: Final Hour - Trailer

„Es macht den Anschein, als wäre die morbide Faszination von nuklearer Diplomatie und Krieg ungebrochen. Wir unterstützen diese Neugier gerne, in dem wir First Strike auf den PC bringen”, so Moritz Zumbühl, Präsident und CEO bei Blindflug Studios. „Die Message des Spiels bleibt dieselbe: Atomkrieg ist alles andere als toll und niemand gewinnt. Trotzdem macht es Spaß, zu spielen und unser Spiel jetzt einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Wir hoffen auch, dass es dabei helfen kann, zum Nachdenken über diese angespannte Lage anzuregen, in die sich unsere Welt begeben hat.“

Das Spiel wird zur Veröffentlichung 11,99€ kosten, dazu kommt ein spezieller Rabatt von 30% zur Veröffentlichung. First Strike: Final Hour bietet eine verbesserte Erfahrung für PC, inklusive all der süchtig machenden Spielereien und dem zum Nachdenken anregenden Gameplay, für das die aus Zürich stammenden Blindflug Studios bekannt geworden sind.

Assets zur Meldung sind hier verfügbar: http://bit.ly/2qnoEyV

Blindflug Studios AG

Blindflug Studios is a five person independent game studio from Zürich Switzerland. The studio has a passion for mixing beautiful, immersive games with a core of real world dilemmas and politics to creating new, unexpected games in the process.

They have established this formula with their debut title "First Strike", creating a nuclear war themed first strike strategy game which was a big hit among critics and the app store. In the three years of their existence they followed up with rogue-like about migration called "Cloud Chasers" and an airplane game about overfishing called "Airheart".

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.