Endeavour 1010: Schnell, schön, gestochen scharf

Neuer Tablet-PC von Blaupunkt überzeugt mit Top-Ausstattung zum kleinen Preis

(PresseBox) ( Hannover, )
Endeavour 1010, das neue 9,7"-Tablet von Blaupunkt, steckt in stilvollem Alu-Design und ist unter anderem mit einem brillanten pureReal-Display ausgestattet. So punktet die gestochen scharfe Auflösung seiner 2.048 x 1.536 Pixel aus allen denkbaren Betrachtungswinkeln des Nutzers. Ein schneller Quadcore-Prozessor ergänzt das preis-leistungsstarke Produktpaket zusammen mit einem 8-Kern Grafikprozessor, 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher, Android 4.2.2 sowie einem 8.200 mAh Li-Akku.

Dem hochauflösenden und damit außergewöhnlich realitätsgetreuen pureReal-Display des neuen Endeavour 2010 trägt die mit 8.200 mAh ebenfalls hohe Kapazität des integrierten Lithium-Akkus Rechnung. So ist der Nutzer bei gestochen scharfer Bildschirmdarstellung selbst aus sehr flachen Betrachtungswinkeln sicher vor schnell abnehmender Rechnerleistung.

Das Tablet-eigene Speichervolumen von 16 GB Flash und 1 GB DDR3 Arbeitsspeicher kann mit Hilfe einer microSD-Karte um maximal 32 GB erweitert werden. Zur Geräteausstattung zählt außerdem ein Lautsprecher, ein Mikrofon, eine 2 Megapixel Front- sowie eine 5 Megapixel Rückkamera. Für den sicheren Datentransfer verfügt das Endeavour 1010 über Anschlüsse und Verbindungen für 3G Dongle (nicht im Lieferumfang), WLAN, Bluetooth 4.0, Micro USB- und Micro HDMI-Anschlüsse.

Textverarbeitung, Tabellenkalkulationen und Präsentationen - Dank der werkseitig vorinstallierten Vollversion des SoftMaker Office Mobile 2012 für Android sind diese Arbeiten auf nahezu gelernte Art und Weise mit dem neuen Endeavour 2010 realisierbar. Auch die bequeme Datensynchronisierung mit regulären PCs ist ohne Veränderung der Formatierungen möglich.