Pressemitteilung BoxID: 70397 (BlackSpider Technologies)
  • BlackSpider Technologies
  • 400 Thames Valley Park Drive
  • RG6 1P Reading, Berkshire
  • Günter Fuhrmann
  • +49.89.99216-455

E-Mail Viren wieder im Kommen - Die Top 10 der Email-Viren im Juli 2006

(PresseBox) (München, ) Erstmals seit sieben Monaten stieg im Juli wieder die Menge an E-Mails, die mit Computerviren verseucht waren. Dies berichtet BlackSpider Technologies, der On-Demand Security Service Bereich von SurfControl. Im Juni bezifferte das Unternehmen den Anteil an Viren E-Mails auf einen rekordverdächtigen Niedrigwert von 0,68 Prozent. Im Juli stieg der Wert auf 0,93 Prozent, gemessen an allen von BlackSpider überprüften E-Mails.

Netsky.P wurde in der Top Ten-Liste von Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od auf den zweiten Platz verwiesen. Allein dieses Virus machte 20 Prozent der Malware im Juli aus. Im Folgenden die ersten 12 Plätze der Viren-Charts:

1. Trojan-Spy.HTML.Bankfraud.od
3. W32.Beagle!zip