Pressemitteilung BoxID: 594959 (BlackLane GmbH)
  • BlackLane GmbH
  • Oranienstraße 25
  • Saskia Schauer

Blacklane wächst und wächst

Limousinen- und Chauffeurservice Blacklane erschließt neue Märkte in Amsterdam, Genf und Rom

(PresseBox) (Berlin, ) Nachdem im letzten Monat mit London, Nizza und Zürich drei beliebte Business-Metropolen von dem Berliner Limousinenservice Blacklane erschlossen wurden, expandiert das junge Unternehmen im April erneut in drei weitere Städte, nämlich nach Rom, Amsterdam und Genf.

"Unser Ziel war es von Anfang an, unseren Fahrgästen ein zuverlässiger Partner während der gesamten Reise zu sein. Wir wollen unsere Kunden am Start- und Zielort sowie auf allen Strecken vor Ort begleiten", erklärt Dr. Jens Wohltorf, der zusammen mit seinem Geschäftspartner Frank Steuer das Unternehmen Ende 2011 aus der Taufe gehoben hat. "Da ist eine Expansion in unsere Nachbarländer bei der hohen innereuropäischen Mobilität die logische Konsequenz."

Blacklane spricht allerdings nicht nur Geschäftsreisende und Vielflieger an, sondern bedient auch gehobene Fahransprüche von Einheimischen und Touristen. "Jeder Reisende war schon einmal in der Situation, von dem oft grundverschiedenen Transportnetz einer fremden Stadt überfordert zu sein", fügt Steuer hinzu. "Das muss nicht sein." Insbesondere bei Termindruck durch bevorstehende Meetings oder feste Check-In-Zeiten im Hotel hilft Blacklane, den Zeitplan einzuhalten. Die Chauffeure nehmen den Fahrgast direkt am Flughafen-Gate in Empfang, kümmern sich um das Reisegepäck und bringen ihn ohne Umwege zum vorher gebuchten Festpreis ans Ziel.

Die Buchung erfolgt wahlweise über die Blacklane-Webseite oder über die Smartphone App. Ein Online-Fahrtenbuch hilft, die Fahrten mit Blacklane zu organisieren und den Überblick über die Reiseplanung zu behalten.

Auch die Limousinenbetreiber vor Ort profitieren von Blacklanes Geschäftsmodell. Da das Unternehmen selbst keine Fahrzeuge besitzt, sondern mit lokalen Anbietern zusammenarbeitet, erhalten diese ein lohnendes Zusatzgeschäft zum Nulltarif. Die Mitgliedschaft in dem Partnernetzwerk ist völlig kostenfrei.

Insgesamt bündelt Blacklane damit nunmehr rund 500 Einzelunternehmer mit mehr als 800 Fahrzeugen unter einem Dach: In den Niederlanden, Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Deutschland.

BlackLane GmbH

Die Blacklane GmbH mit Sitz in Berlin bietet Privat- und Geschäftskunden einen mobilen Buchungsservice für hochwertigen Chauffeur- und Limousinen-Service zu transparenten und attraktiven Konditionen. Als Limousinenservice-Zentrale stellt Blacklane keine eigenen Fahrzeuge, sondern nutzt die freien Kapazitäten bestehender Anbieter und sorgt somit für deren bessere Auslastung. Die Kunden profitieren von komfortablen Fahrten zum günstigen Festpreis. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter
www.blacklane.com