Grausam süßer Wirbelwind

Black Forest Games veröffentlicht Jump 'n' Run Giana Sisters: Twisted Dreams

(PresseBox) ( Offenburg, )
25 Jahre nach Erscheinen des Kultspiels The Great Giana Sisters bringt der Offenburger Spieleentwickler Black Forest Games mit Giana Sisters: Twisted Dreams die Neuauflage des 80er-Hits heraus. PC-Spieler schlüpfen in die Haut der süßen Giana, die auf Knopfdruck zur brachialen Kampfturbine mutiert, und flitzen durch liebevoll gestaltete Traumwelten. Rasantes Gameplay und ausgeklügelte Abenteuer begeistern Kenner des Klassikers ebenso wie Jump 'n' Run-Einsteiger. Giana Sisters: Twisted Dreams steht auf Steam, GOG und Gamersgate für 14,99 Euro zum Download bereit.

Energie pur
In drei markanten Welten hopst Giana durch ihre plüschig weichen Traumszenerien oder berserkert mit ihrem Alter Ego durch surreale Alptraumphasen. Zur Untermalung der von Gianas Transformationen geprägten Spielwelt mischte der legendäre Produzent Chris Hülsbeck harmonische Kompositionen mit markigen Sounds der schwedischen Alternative-Rocker Maschinae Supremacy. Während die Figur auf Diamanten-Sammel-Tour die bekannt horizontalen Pfade erstürmt, wechseln Spieler vom Ponyhof- in den Apokalypse-Modus. Aussehen, Fähigkeiten und Wegführung ändern sich auf verblüffende Weise: Als Blondine wirbelt Giana über gefährliche Passagen und Gegner hinweg - kehrt sie ihr verborgenes Ego nach außen, zerschmettert die rothaarige Giana mächtige Mauern. Derweil verwandeln sich Blumenmeere in unwirtliche Dornenhecken. Grafisch elegant und detailverliebt laden fantastische Landschaften dazu ein, alle Winkel des Games zu erforschen. Sobald einer der mächtigen Bosse in Aktion tritt, muss Giana all ihr Können beweisen. Fünf Spielmodi bieten für jedes Nervenkostüm und jeden Gamer-Typ passende Herausforderungen.

Stolzes Referenzprojekt
Voraussetzung für die Entwicklung des offiziellen Enkels des 1987 erschienenen The Great Giana Sisters war die erfolgreiche Crowdfounding-Finanzierung über die Internetplattform Kickstarter. Spielefans aus aller Welt investierten Geld in das Projekt aus Offenburg. Nach zwölf Monaten Entwicklungsphase erblickte Giana Sisters: Twisted Dreams das Licht der Spielewelt. Es gilt als erstes Kickstarter-Projekt aus Deutschland, das erfolgreich abschloss und es in die Stores schaffte.