Weiteres Wachstum für BKW Engineering

(PresseBox) ( Bern, )
Durch den Eintritt von WALD + CORBE wird das Netzwerk von BKW Engineering um ein wertvolles Mitglied ergänzt. Die BKW Gruppe erschliesst sich damit vermehrt den Südwesten Deutschlands für ihre Dienstleistungen. WALD + CORBE ist auf Infrastrukturprojekte spezialisiert. Das Unternehmen verstärkt die bestehenden Kompetenzen der BKW hauptsächlich in den Bereichen Wasserwirtschaft, Wasserbau und Infrastruktur.

Mit dem Netzwerk von BKW Engineering entsteht im deutschsprachigen Raum ein Unternehmensverbund, der umfassende Dienstleistungen für Infrastruktur-, Umwelt- und Energieprojekte aus einer Hand anbietet. Schon heute ist BKW Engineering an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Durch den Eintritt von WALD + CORBE mit Sitz in Hügelsheim kommt nun eine bedeutende Vertretung im deutschen Bundesland Baden-Württemberg hinzu.

Nicht nur geografisch, auch thematisch stellt WALD + CORBE eine optimale Ergänzung dar. Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio und realisiert heute national und international Projekte in den Bereichen Wasserwirtschaft, Wasserbau und Infrastruktur. Dazu kommen Dienstleistungen in den Gebieten Ökologie, Umwelt und Vermessung. Dadurch entstehen ideale Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit mit den Unternehmen, welche bereits dem Netzwerk von BKW Engineering angehören.

WALD + CORBE kann ein breites und tiefes Erfahrungswissen aus einer Vielzahl von Projekten vorweisen. So hat sie in den letzten Jahrzehnten unter anderem über 100 Hochwasserrückhaltebecken geplant und bautechnisch betreut. Damit ist das Unternehmen in einem Bereich tätig, in dem aufgrund der Zunahme von Sicherheitsanforderungen und Regularien im Zusammenhang mit Jahrhunderthochwassern ein stetiges Wachstum zu erwarten ist.

WALD + CORBE wurde 1990 von den beiden Gesellschaftern Joachim Wald und Joachim Corbe gegründet und hat sich zu einer namhaften Ingenieurgesellschaft mit mehreren Tochtergesellschaften und Niederlassungen in Stuttgart, Haslach, Speyer und Offenburg entwickelt. Das Unternehmen mit seinen 157 Mitarbeitenden wird weiterhin von Joachim Wald und Joachim Corbe geführt.

WALD + CORBE

WALD + CORBE ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Hügelsheim. Ihre interdisziplinären Experten-Teams setzen sich aus Bau-, Maschinenbau-, Vermessungs- und Umweltingenieuren sowie aus Hydrologen, Biologen, Wasserbautechnikern und Bauzeichnern zusammen. WALD + CORBE ist spezialisiert auf Infrastrukturprojekte und hauptsächlich in den Bereichen Wasserwirtschaft, Wasserbau und Infrastruktur tätig. Zum Leistungsspektrum von WALD + CORBE zählen Beratung, Gutachten, Studien, Untersuchungen, Dokumentationen, Planungen, Ausschreibungen sowie die Bauleitung und Projektsteuerung.