Energie-Partnerschaft besiegelt

BKW FMB Energie AG und Schweizer Fleisch-Fachverband

Der Schweizer Fleisch-Fachverband (SFF) und die BKW FMB Energie AG (BKW) sind eine Energie-Partnerschaft für eine langfristige Zusammenarbeit in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Servicedienstleistungen eingegangen. Mit dieser Partnerschaft ist die BKW exklusiver Energie-Partner von SFF.

Mit der Partnerschaftsvereinbarung bietet die SFF ihren rund 1400 Mitgliedern vor dem Hintergrund der Strommarktöffnung ein erweitertes Leistungsangebot und Fachwissen im Energiebereich. In einem zweijährigen Prozess wird die BKW für die SFF-Mitglieder anhand von Test-Metzgereien branchenspezifische Kennzahlen erarbeiten und auswerten. Ziel ist die Optimierung im Bereich der Komfortenergie (Raumwärme, Warmwasser, Beleuchtung usw.) als auch im Prozessbereich ( Kühlen, Gefrieren, Kochen etc.). Die beiden Partner streben mittelfristig die Stromlieferung an die Mitglieder der SFF an.

Die BKW wird zudem Stromprodukte und Energiedienstleistungen anbieten, die sich optimal auf die spezifischen Bedürfnisse der Metzgerei-Betriebe beziehen. Die SFF wird ihrerseits die BKW bei der Erarbeitung von branchenspezifischen Kennzahlen unterstützen.