BKW prüft Verkauf Vertriebsgeschäft Italien

Electra Italia

(PresseBox) ( Bern, )
Die BKW Gruppe hat entschieden, das Vertriebsgeschäft in Italien auf verschiedene Optionen zu überprüfen. Im Vordergrund steht dabei ein Verkauf der Vertriebsaktivitäten der Electra Italia, inklusive deren Lieferverträge und Kundenstamm. Weitere Aktivitäten der BKW Italia sind nicht betroffen.

In regelmässigen Abständen überprüft die BKW ihr Portfolio. Aufgrund der aktuellen Marktsituation und der Weiterentwicklung der BKW Gruppe mit Fokus auf Energie- und Infrastrukturdienstleistungen ist sie zum Schluss gekommen, dass der Verkauf des Vertriebsgeschäfts Italien geprüft werden soll. Das betrifft die BKW Tochtergesellschaft Electra Italia. Der Fokus der BKW Gruppe liegt im internationalen Geschäft auf den Bereichen Energieproduktion, Engineering sowie Energie-Contracting und Angebote im Bereich der Gebäudetechnik. Diese Geschäftsbereiche sollen über die BKW Italia weitergeführt und weiterentwickelt werden.