Pressemitteilung BoxID: 610927 (B&K Braun GmbH)
  • B&K Braun GmbH
  • Industriestraße 2
  • 76307 Karlsbad
  • Dirk Gebhard

LPS-Lasersysteme ist neuer Distributor von LAX PRO AUDIO

(PresseBox) (Karlsbad, ) Seit wenigen Tagen gehen LAX PRO AUDIO und LPS-Lasersysteme gemeinsame Wege: Installationen für Lasershows, Feuerwerke, Wasserspiele und Videotechnik bietet der international tätige Multimedia-Spezialist künftig mit Sound-Systemen von LAX PRO AUDIO an. "Mit LPS-Lasersysteme haben wir einen erstklassigen Distributor gewinnen können, der für aktuelle Lasertechnik und eine starke Präsenz auf dem Markt steht", freut sich Timon Linke, Head of Sales LAX Europe bei B&K Braun, über die neue Partnerschaft, die von Andreas Bünemann, COO Lax Europe eingefädelt wurde. LPS-Lasersysteme und B&K Braun bündeln bereits seit mehreren Jahren ihre Aktivitäten: LPS-Lasersysteme ist Lieferant von B&K Braun, das Unternehmen aus Karlsbad vertreibt einige Serien von LPS-Lasersysteme exklusiv in Europa.

Eine LAX PRO AUDIO Anlage steht im 250 Quadratmeter großen Showroom von LPS-Lasersysteme im baden-württembergischen Ofterdingen bereits zum Soundcheck zur Verfügung. Hier können Kunden und Interessenten attraktive Lasershows erleben, die dort speziell für die individuellen Eventanforderungen programmiert werden.

Das Produktportfolio von LAX PRO AUDIO deckt den kompletten Bereich professioneller Beschallungsanforderungen ab: von den skalierbaren Installationslösungen für Clubs bis hin zu kraftvollen Line-Arrays für Live-Events und Tourneen. Aktuelle Highlights im Programm von LAX PRO AUDIO sind die auf der Prolight + Sound präsentierten Operation Line Arrays "T12" und "T18B". Sie stellen die leistungsstärksten Systeme im Angebot dar und erreichen erstklassige Werte bei Lautstärke, Klang und Frequenzkurve.

B&K Braun GmbH

B&K Braun GmbH hat sich seit der Gründung 1977 zu einem weltweit agierenden Großhändler und Hersteller in der Veranstaltungsbranche entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter am Standort Karlsbad bei Karlsruhe. Erst kürzlich erfolgte der Umzug in ein modernes mehrstöckiges Firmengebäude mit großer Lagerkapazität für die internationalen Marken Global Truss, GLP, Green Hippo, GLUX, LAX, Botex, VARYTEC, Ehrgeiz und ignition im Portfolio von B&K Braun.