Pressemitteilung BoxID: 521674 (Bizerba SE & Co. KG)
  • Bizerba SE & Co. KG
  • Wilhelm-Kraut-Str. 65
  • 72336 Balingen
  • Sabine Sohn
  • +49 (228) 62043-83

Barilla schließt Vertrag mit Bizerba

Logistische Prozesse sollen noch sicherer und effizienter werden

(PresseBox) (Balingen, ) Nach langen Verhandlungen haben die italienische Barilla Food Group (www.barillagroup.com) und Bizerba im März 2012 in Pedrignano einen internationalen Vertrag abgeschlossen. Um die Produktion noch sicherer und effizienter zu machen, versorgt Bizerba die Produktionsstätten in und außerhalb Italiens zukünftig mit Kontrollwaagen, Inspektionssystemen, Terminals und Auszeichnungsgeräten. In naher Zukunft sollen Hygiene-Checkweiger folgen.

Lange Verhandlungen gingen dem Vertragsabschluss voraus, in denen die Mitglieder der Einkaufsabteilung der Barilla Gruppe und des Balinger Global-Key-Account Teams diskutierten, welche Geräte und Services den hohen Ansprüchen von Barilla gerecht werden könnten. "Zu den Vorteilen, die wir uns von diesem Vertrag erhoffen, zählen die Standardisierung der Anlagen und die Lieferantenreduzierung", sagt Alessandro Bigliardi, Einkaufsleiter der Barilla International Purchasing Unit.

Seit 1866 bestimmt Bizerba den technologischen Wandel in der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik. Wir entwickeln Zukunft. Bizerba bietet alles aus einer Hand: Hard- und Software, Beratung, Finanzierung und Services. Global agierend und vor Ort präsent, sind wir in vielen Bereichen markt- und technologieführender Lösungsanbieter.

Moderne Ladenwaagen mit multimedialen Datenbanken, Kassenlösungen und Checkoutwaagen, Warenwirtschafts- und Filialsteuerungssysteme, Schneide- und Fleischbearbeitungsmaschinen, Etiketten und Verbrauchsmaterialien, softwaregestützte Kontrollwaagen, Fremdkörperdetektoren, Etikettierungssysteme sowie Industriesoftware für Datenströme - vom Wareneingang bis zum Versand. Die hohe Bizerba Qualität ist dabei das Ergebnis eines systematischen Global Quality Managements. Die nächsten Ziele fest im Blick und immer einen Schritt voraus. Damit unsere Kunden schon heute vom Besten profitieren: Qualität made by Bizerba steht für technologischen Vorsprung.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Mendrisio (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).