Neuer Geschäftsführer gestartet: Christian Niklaus hat am 01. Juni die Arbeit bei der BITMARCK Beratung GmbH aufgenommen

Essen, (PresseBox) - Am 01. Juni hat mit Christian Niklaus der neue Geschäftsführer der BITMARCK Beratung GmbH (BMB) seine Arbeit aufgenommen. Sein Vorgänger Bernd Peuker beendete zum 31. Mai 2017 planmäßig seine Tätigkeit als Geschäftsführer der BMB und führt nun seine Funktionen als Prokurist und Bereichsleiter bei der BITMARCK Holding GmbH fort. Bislang hatte er beide Positionen in Personalunion bekleidet.

Christian Niklaus blickt auf langjährige Erfahrungen im IT-Sektor zurück und war unter anderem in leitenden Positionen bei der Fujitsu Siemens GmbH sowie beim Kommunikationsanbieter Unify tätig.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, die strategische Weiterentwicklung der BITMARCK Beratung GmbH intensiv voranzutreiben. Wir werden unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie partnerschaftlich begleiten und ihre Bedürfnisse konsequent mit zeitgemäßen Services und Produkten unterstützen. Dabei orientieren wir uns an den digitalen Trends im Gesundheitswesen sowie an den Anforderungen, die der GKV-Markt an einen führenden IT-Dienstleister stellt“, erläutert Christian Niklaus.

„Große Expertise in der Entwicklung und Einführung von innovativen Service- und Support-Angeboten“

„Wir wünschen Christian Niklaus einen guten Start bei BITMARCK und freuen uns, seine große Expertise in der Entwicklung und Einführung von innovativen Service- und Support-Angeboten für die Unternehmensgruppe gewonnen zu haben“, so Andreas Strausfeld, Vorsitzender der BITMARCK-Geschäftsführung und Markus Menzen, Geschäftsführer der BITMARCK Holding GmbH, die sich zugleich beim bisherigen Geschäftsführer Bernd Peuker für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten bedankten.

BITMARCK HOLDING GMBH

Mit über 1.400 Mitarbeitern und rund 252 Mio. Euro Jahresumsatz ist BITMARCK der größte Full-Service-Dienstleister im IT-Markt der gesetzlichen Krankenversicherung und realisiert IT-Lösungen für die Betriebs- und Innungskrankenkassen sowie für die DAK-Gesundheit und weitere Ersatzkassen - 30.000 Mitarbeiter und 17 Millionen Versicherte in der GKV profitieren von den IT-Dienstleistungen von BITMARCK, 85 Prozent der Krankenkassen sind Kunden der Unternehmensgruppe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.