Geschäftsführer-Wechsel in der BITMARCK Beratung GmbH

Essen, (PresseBox) - Wechsel an der Spitze der BITMARCK Beratung GmbH: Christian Niklaus (44) wird zum 01. Juni 2017 die Geschäftsführung des Münchner Standorts der BITMARCK-Unternehmensgruppe übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer Bernd Peuker (58) wird zum 31. Mai 2017 planmäßig seine Tätigkeit als Geschäftsführer beenden und seine Funktionen als Prokurist- und Bereichsleiter bei der BITMARCK Holding GmbH fortführen. Bislang hatte er beide Positionen in Personalunion bekleidet.

Christian Niklaus blickt auf langjährige Erfahrungen im IT-Sektor zurück und war unter anderem in leitenden Positionen bei der Fujitsu Siemens GmbH sowie beim Kommunikationsanbieter Unify tätig. „Wir freuen uns sehr, Christian Niklaus für ein Engagement bei BITMARCK gewonnen zu haben. Unter anderem seine große Expertise in der Entwicklung und Einführung von innovativen Service-Angeboten wird uns dabei helfen, unsere Kunden künftig noch besser zu betreuen und mit zielgerichteten Support-Angeboten zu versorgen“, so Andreas Strausfeld (48), Vorsitzender der BITMARCK-Geschäftsführung.

Zugleich sprach Markus Menzen (53), Geschäftsführer der BITMARCK Holding GmbH, dem bisherigen Geschäftsführer Bernd Peuker seinen Dank aus: „Für seinen erfolgreichen Einsatz bei der BITMARCK Beratung GmbH bedanke ich mich sehr herzlich bei Bernd Peuker. Während seiner Zeit als Geschäftsführer konnten unter anderem einige bedeutende Erfolge im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit erzielt werden.“

BITMARCK HOLDING GMBH

Die BITMARCK-Unternehmensgruppe bietet als Full-Service-Dienstleister in der GKV-Welt den Krankenkassen eine innovative und maßgeschneiderte Produktpalette an. Die rund 1.400 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe stellen dabei neueste Technologien für das Kassenmanagement zur Verfügung. Sie entwickeln Software- und Zusatzprodukte und bieten den Krankenkassen individuelle Beratungs-, Service- und Rechenzentrumsleistungen an. Die BITMARCK-Unternehmensgruppe wird dabei getragen von einer Gemeinschaft aus Betriebskrankenkassen, Innungskrankenkassen und Ersatzkassen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.