Berliner Erklärung der Hightech-Industrie zur Wirtschaftskrise

Einladung zur BITKOM Pressekonferenz am 15.01.2009 in Berlin

(PresseBox) ( Berlin, )
Am 14. und 15. Januar werden sich Spitzenvertreter der IT- und Telekommunikationsbranche in Berlin treffen. Im Mittelpunkt der Beratungen stehen die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung und Antwortstrategien der Bundesregierung. Hierzu werden eine "Berliner Erklärung der deutschen Hightech-Industrie" und ein wirtschaftspolitisches Grundsatzpapier verabschiedet.

Die Ergebnisse der Gespräche stellen Ihnen BITKOM-Präsident Prof. August-Wilhelm Scheer und Vizepräsident René Obermann im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Sie werden das zweite Konjunkturpaket kommentieren und Vorschläge zu seiner Umsetzung und Konkretisierung machen.

Zeit und Ort: Donnerstag, 15. Januar 2009, 12.30 - 13.30 Uhr Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom AG Französische Straße 33 a, 10117 Berlin

Ihre Gesprächspartner sind:

- Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, BITKOM-Präsident, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG
- René Obermann, BITKOM-Vizepräsident, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG
- Dr. Bernhard Rohleder, BITKOM-Hauptgeschäftsführer