Pressemitteilung BoxID: 373889 (bitComposer Interactive GmbH)
  • Nadine Knobloch
  • +49 (6196) 77 93 8 10

bitComposer Games hebt die Schwerkraft auf!

Mit CARGO! erscheint im ersten Quartal 2011 das neueste Werk von Ice-pick Lodge

(PresseBox) (Eschborn, ) Die Götter müssen verrückt sein: Im Action-Adventure CARGO! haben sie beschlossen, die Schwerkraft aufzuheben und als Menschenersatz die Gnomähnlichen "Brats" zu erschaffen. In der Rolle des Mädchens Phlox gilt es nun, den Göttern zu beweisen, dass sie mit ihrer Entscheidung Unrecht hatten und die Schwerkraft wiederherzustellen. Das neueste Werk des russischen Entwicklerteams Icepick Lodge verknüpft wieder ein erfrischend skurriles Setting mit einer witzigen, innovativen Spielidee. Die Veröffentlichung von CARGO! ist im ersten Quartal 2011 für Windows-PC geplant.

CARGO! entführt die Spieler auf ein kunterbuntes Insel-Archipel, die Reste der einstigen Erde. Hier schlüpft er in die Rolle des Mädchens Phlox. Als einer der letzten Menschen entdeckt sie das Geheimnis der "Brats", warum sie keine Schwerkraft benötigen: Spaß. Haben "Brats" Spaß wird ein mysteriöses Element namens FUN erzeugt, wodurch wiederum Schwerkraft entsteht. Also zieht Phlox los, um den kleinen Kerlen so viel Vergnügen, wie möglich zu bereiten. Hierfür stehen ihr vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung: Die "Brats" lieben einen kräftigen Tritt in den Hintern, jede Art von Gefahr, Musik, Autorennen und halsbrecherische Fahrten mit allen Arten von Fahrzeugen. Letztere darf der Spieler nach dem Baukastenprinzip selbst konstruieren und seiner Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Sämtliche Luft-, Wasser-, Tauch- oder Landfahrzeuge können aus den verschiedensten Fahrzeugteilen im einfachen Konstruktionseditor zusammengesetzt werden und es gibt zahllose Kombinationsmöglichkeiten, je nachdem, ob der Spieler die Inselwelt erforschen, das Meer mit dem Schnellboot überqueren, in Unterwasserhöhlen tauchen oder auf eine der bereits schwebenden Inseln fliegen möchte. Dabei erhält er immer neue Aufträge von den Göttern, bis es ihm letzten Endes gelingt, die Götter zu überlisten und die Welt zu retten.

bitComposer Games mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC- und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment- Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift bitComposer Games weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und dienstleister zurück. Weitere Informationen zu bitComposer Games gibt es unter www.bit-composer.com