Pressemitteilung BoxID: 378107 (bitComposer Interactive GmbH)
  • Nadine Knobloch

bitComposer Games feiert den Weltmusiktag 2010

Mit CARGO! fährt der Rhythmus ins Blut!

(PresseBox) (Eschborn/Frankfurt, ) bitComposer Games leistet mit einem Stück des Soundtracks zu CARGO! einen kleinen Beitrag zum Weltmusiktag 2010.

Ähnlich abgefahren wie das gesamte Spiel, ist auch die eigens dafür komponierte Musik die zeigt, mit wie viel Liebe zum Detail das Team von Ice-pick Lodge hier zu Werke geht.

Im Action-Adventure CARGO! haben die Götter die Schwerkraft aufgehoben und damit auf der Erde ordentlich aufgeräumt: außer dem Mädchen Phlox und den Brats befindet sich fast niemand mehr dort.

Das Geheimnis der Brats, auch ohne Schwerkraft auf dem Boden zu bleiben, liegt im Spaß - diese lustigen Gnom-artigen Wesen haben Spaß an jeder Art von Gefahr, halsbrecherischen Fahrten mit allen Typen von Fahrzeugen, sie mögen einen kräftigen Tritt in den Hintern und...MUSIK!

bitComposer Games und Ice-pick Lodge wünschen einen fröhlichen Weltmusiktag!

Über CARGO!

Nachdem es mit der Sintflut das letzte Mal nicht geklappt hat, haben die Götter beim aktuellen Weltuntergang die Erde angehalten, die Schwerkraft aufgehoben und als Menschenersatz die Brats geschaffen, die von der Schwerkraft unabhängig sind.

Doch Phlox, eine der letzten Überlebenden, entdeckt das Geheimnis der Brats: Spaß. Dieser ist der Grund, warum sie keine Schwerkraft benötigen. Denn Spaß erzeugt das seltsame Element FUN - und dieses erzeugt Schwerkraft.

Also zieht Phlox los um den Brats möglichst viel Spaß zu bereiten. Denn FUN wird am Ende die Welt sich wieder drehen lassen, Jahreszeiten und die Schwerkraft kehren zurück - und die Götter sehen ein, dass gegen die Menschheit wohl kein Kraut gewachsen ist.

Features

- Einzigartiges und innovatives Spielprinzip
- 10 verschiedene Inseln, ein großes Unterwassergebiet, fliegende Inseln und verschiedene Indoor-Locations
- Unterschiedliche Jahreszeiten haben Auswirkungen auf das Gameplay und das Fahrverhalten der Fahrzeuge
- Autorennen auf zugefrorenen Meeren, Schnellbootrennen, waghalsige Flugmanöver und Tiefsee-Exkursionen
- Zahlreiche unterschiedliche Konstruktionsteile, die zu den verrücktesten, aber funktionsfähigen Gefährten zusammengefügt werden können
- Musik des Spielers kann im Spiel genutzt werden.
- Das physikgetriebene Gameplay erlaubt dem Spieler, für jedes Rätsel seine ganz eigene Lösung zu finden
- Intuitive, leicht zugängliche Steuerung
- Geeignet für die ganze Familie

Weitere Informationen zu CARGO! und zu den Produkten von bitComposer Games finden Sie unter www.bit-composer.com