Pressemitteilung BoxID: 528716 (bitComposer Interactive GmbH)
  • Nadine Knobloch

bitComposer Entertainment bringt "The Voice of Germany" auf den Markt

Das Sing- und Partyspiel erscheint zum Start der zweiten TV-Staffel exklusiv für Nintendo Wii(TM)

(PresseBox) (Eschborn, ) Der Eschborner Publisher bitComposer Entertainment sichert sich bereits die zweite, erfolgversprechende Lizenz und bringt die Videospielumsetzung The Voice of Germany auf den Markt. Das Sing- und Party-Spiel, basierend auf der gleichnamigen und überaus beliebten Musikshow in SAT.1 und auf ProSieben, wird zum Start der zweiten TV-Staffel exklusiv für Nintendo Wii(TM) erscheinen. Der Hamburger Distributor flashpoint wird The Voice of Germany in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben.

The Voice of Germany ist das offizielle Spiel zur Musikshow und bringt die spannende Studioatmosphäre in die Wohnzimmer Deutschlands. Zuhause vor der Wii(TM) erlebt der Spieler mit The Voice of Germany alle Stationen: Angefangen mit der "Blind Audition", bei der mindestens einer der Coaches überzeugt werden muss. Anschließend erwarten ihn die nervenaufreibenden Battles, bei denen nur Presseinformation einer weiterkommen kann. Es folgen die aufregenden Liveshows, bei denen sich die Trainingseinheiten bezahlt machen, bis hin zum Finale - und zu The Voice of Germany!

Im Multiplayer können Spieler mit oder gegen ihre Freunde in sechs unterschiedlichen Modi antreten. 30 englisch- und deutschsprachige Songs, inklusive der Original-Videoclips, stehen zur Auswahl, um sich an zwei Mikrofonen mit bis zu acht Spielern im Familien- und Freundeskreis zu messen.

- Das Spiel zur Sendung! Offizielle Lizenz zur beliebten und erfolgreichen TV-Show The Voice of Germany.
- 30 populäre & aktuelle Songs mit einer guten Mischung aus deutschen & englischen Titeln in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
- Jeder Track ein Hit: Unter anderem mit "Born this way" von Lady Gaga, "Satellite" von Lena und "Do you like what you see" der TVoG-Gewinnerin Ivy Quainoo.
- TV-Show-Modus: Erlebe die Musikshow hautnah und meistere die verschiedenen Stufen (Blind Audition, Coaching, Duell, Liveshows).
- Singen macht Spaß - vor allem gemeinsam! Singe mit bis zu acht Freunden in zwei Teams gleichzeitig oder trete in aufregenden Battles gegen sie an. Sechs verschiedene Multiplayer-Modi machen es möglich.
- Direktes Feedback: Die ausgereifte Technik sorgt für eine schnelle Übertragung der Daten von Mikro zum Bildschirm mit einer bisher noch nicht erreichten geringen Latenz.
- Einfach zu bedienende Menüführung für schnellen Zugang zu den Songs.

Über die flashpoint AG
flashpoint, 1988 gegründet, gehört zu den führenden Anbietern für Home-Entertainment-Produkte: Das Unternehmen zählt zu den größten Distributoren für Video- und Computerspiele und bedient alle relevanten Handelsstrukturen. Weitere Geschäftsfelder liegen in der Distribution und Vermarktung von DVDs/Videos, Konsolen-Zubehör sowie speziellen Sortimenten im Bereich Tonträger/Hörbücher. Weitere Informationen unter www.flashpoint.de

Über SevenEntertainment
Die SevenEntertainment GmbH ist spezialisiert auf das Lizenz-, Musik- und Entertainment-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group. Sie erteilt Kunden Lizenzrechte von Sender- und Programmmarken wie "Germany's next Topmodel" oder "Galileo". DVDs, Printmagazine und Spiele zu ProSiebenSat.1-Formaten haben sich im Markt etabliert. Das Leistungsspektrum runden Musikkooperationen ab, die Künstler und TV-Formate zusammenbringen.

Games Unter dem Label bitComposer Games veröffentlicht die bitComposer Entertainment AG sämtliche Retail-Produkte für PC, Konsole und Handheld. Die bitComposer Entertainment AG mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC-und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment-Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld, während das Tochterunternehmen, die bitComposer Online GmbH, auf den stark wachsenden Markt der Online-Spiele spezialisiert ist. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift die bitComposer Entertainment AG weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück.

Weitere Informationen zu bitComposer gibt es unter www.bitComposer.com