Pressemitteilung BoxID: 580808 (bitComposer Interactive GmbH)
  • Daniel Krauss

bitComposer Entertainment AG und F+F Distribution GmbH vereinbaren Vertriebspartnerschaft

(PresseBox) (Eschborn, ) Die F+F Distribution GmbH übernimmt den Vertrieb der kommenden Retail-Neuerscheinungen der bitComposer Entertainment AG im deutschsprachigen Raum. Die Zusammenarbeit umfasst insgesamt acht Produkte des Eschborner Publishers, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Hierzu zählen unter anderem das PC-Echtzeitstrategiespiel "Citadels" für Fans des mittelalterlichen Burgenbaus sowie der kürzlich angekündigte Multiplattformtitel "Air Conflicts: Vietnam". Einzelheiten zu den Produkten werden in Kürze bekanntgegeben.

"Wir freuen uns, mit F+F einen Distributionspartner gefunden zu haben, der über eine exzellente Vertriebsmannschaft verfügt und unsere Produkte flächendeckend im Handel verfügbar machen kann.", sagt Veronika Tomasevic Sanz, Director Sales bei der bitComposer Entertainment AG.

"bitComposer ist einer der renommiertesten deutschen Publisher und besticht mit starken Marken sowie weiteren vielversprechenden Projekten. Wir freuen uns sehr darauf, das ausgesprochen attraktive Lineup mit Highlights wie "Schlag den Raab" und "The Voice of Germany 2" im Handel zu platzieren", so Dr. Alexander Bidell, Director Business Development bei F+F

Über F+F Distribution GmbH

Die inhabergeführte F+F Distribution GmbH (FFD) mit Sitz in München vermarktet und vertreibt Software- und Entertainmentprodukte, insbesondere Spielesoftware, im deutschsprachigen Raum. Mit 22 Mitarbeitern verfügt FFD über langjähriges Know-How und eine fundierte Expertise im Markt für Entertainmentprodukte und Software. Das Management arbeitet bereits seit über 10 Jahren erfolgreich in der Spielebranche zusammen. Der Serviceumfang des Unternehmens erstreckt sich über die reine Distribution hinaus auf die ganzheitliche Betreuung der Produkte während des kompletten Produktlebenszyklus.

www.ffdistribution.de

Die bitComposer Entertainment AG mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC-und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment-Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld, während das Tochterunternehmen, die bitComposer Online GmbH, auf den stark wachsenden Markt der Online-Spiele spezialisiert ist. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift die bitComposer Entertainment AG weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück. Weitere Informationen zu bitComposer gibt es unter www.bitComposer.com