Pressemitteilung BoxID: 526143 (bitComposer Interactive GmbH)
  • Nadine Knobloch

Releasetermin für Jagged Alliance: Crossfire

Das Stand-Alone-AddOn erscheint im deutschsprachigen Raum am 24. August 2012

(PresseBox) (Eschborn/Worms, ) bitComposer Games und Kalypso kündigten mit Jagged Alliance: Crossfire vor einigen Wochen die erste Erweiterung zum erfolgreichen Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action an. Nun bekommt das Stand-Alone-AddOn einen konkreten Releasetermin: Ab dem 24. August 2012 wird die Erweiterung im deutschsprachigen Raum im Handel und über Steam zum Preis von € 19,99 erhältlich sein. Den Vertrieb des Titels übernimmt die NBG EDV Handels- und Verlags GmbH.

Jagged Alliance: Crossfire bietet eine große Karte, die aus zehn Sektoren besteht. Zudem sind im AddOn die erfahrenen M.E.R.C.-Söldner wieder mit von der Partie. Den Spieler verschlägt es diesmal nach Khanpaa, ein friedliches Land, das unter den gewalttätigen Attacken einer bezahlten Privatarmee leidet.

Um den blutigen Ausschreitungen in seinem Land ein Ende zu bereiten, bleibt dem Botschafter Behnam Atiqullahs keine andere Wahl, als seinerseits ebenfalls eine Truppe von Söldnern anzuheuern, die den brutalen und unerklärlichen Übergriffen auf den Grund gehen und dem Leiden in Khanpaa ein Ende setzen.

- Einzigartiger Genre-Mix mit Elementen aus Taktik, Strategie, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation
- "Plan & Go" vereint erneut Echtzeit- und Rundenstrategie
- Optional zuschaltbare Line of Sight
- Die erste neue, umfassende Geschichte im Jagged Alliance-Universum seit etlichen Jahren
- Taktische Auseinandersetzungen in einem asiatisch angehauchten Setting
- Der neue Schauplatz Khanpaa wartet mit neuen Orten auf seine Erkundung
- Aufwändige Synchronisation aller Dialoge
- Neue Gegner die mit neuen Waffen bekämpft werden können
- Zehn Söldner von M.E.R.C. feiern ihre Rückkehr und erweitern die Auswahlmöglichkeiten auf 50 Söldner
- 20 neue Achievements

Weitere Informationen zu Jagged Alliance: Crossfire und Back in Action finden Sie unter www.jaggedalliance.com und http://facebook.jaggedalliance.com

Über Kalypso Media Group

Kalypso Media wurde im Sommer 2006 von den Branchenveteranen Simon Hellwig und Stefan Marcinek gegründet und ist ein weltweit agierender Publisher für interaktive Unterhaltungssoftware mit Büros in Deutschland, England und den USA. Des Weiteren verfügt Kalypso Media als Mehrheitsgesellschafter der Realmforge Studios GmbH in München, der Gaming Minds Studios GmbH in Gütersloh und der Noumena Studios GmbH in Berlin über eigene Entwicklungsresourcen. Die Kalypso Gruppe beschäftigt zurzeit über 100 festangestellte Mitarbeiter.

Unter dem Label bitComposer Games veröffentlicht die bitComposer Entertainment AG sämtliche Retail-Produkte für PC, Konsole und Handheld. Die bitComposer Entertainment AG mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC-und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment-Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld, während das Tochterunternehmen, die bitComposer Online GmbH, auf den stark wachsenden Markt der Online-Spiele spezialisiert ist. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift die bitComposer Entertainment AG weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück.

Weitere Informationen zu bitComposer gibt es unter www.bitComposer.com