Jagged Alliance: Crossfire

Das Stand-Alone-AddOn erscheint im deutschsprachigen Raum im Sommer 2012

(PresseBox) ( Eschborn/Worms, )
bitComposer Games und Kalypso kündigen mit Jagged Alliance: Crossfire die erste Erweiterung zum erfolgreichen Strategiespiel Jagged Alliance: Back in Action an. Das AddOn wird im deutschsprachigen Raum ab Sommer 2012 im Handel und über Steam erhältlich sein. Bei Jagged Alliance: Crossfire handelt es sich um ein Stand-Alone-AddOn, welches wie Back in Action vom Münchener Studio Coreplay entwickelt wird. Den Vertrieb der Erweiterung übernimmt die NBG EDV Handels- und Verlags GmbH.

Jagged Alliance: Crossfire bietet eine große Karte, die aus zehn Sektoren besteht. Zudem sind im AddOn die erfahrenen M.E.R.C.-Söldner wieder mit von der Partie. Den Spieler verschlägt es diesmal nach Khanpaa, ein friedliches Land, das unter den gewalttätigen Attacken einer bezahlten Privatarmee leidet.

Um den blutigen Ausschreitungen in seinem Land ein Ende zu bereiten, bleibt dem Botschafter Behnam Atiqullahs keine andere Wahl, als seinerseits ebenfalls eine Truppe von Söldnern anzuheuern, die den brutalen und unerklärlichen Übergriffen auf den Grund gehen und dem Leiden in Khanpaa ein Ende setzen.

- Einzigartiger Genre-Mix mit Elementen aus Taktik, Strategie, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation
- "Plan & Go" vereint erneut Echtzeit- und Rundenstrategie
- Optional zuschaltbare Line of Sight
- Die erste neue, umfassende Geschichte im Jagged Alliance-Universum seit etlichen Jahren