Pressemitteilung BoxID: 529709 (bitComposer Interactive GmbH)
  • Nadine Knobloch

Galaxy on Fire 2(TM) Full HD - Releasedate und Trailer

(PresseBox) (Eschborn, ) In Galaxy on Fire 2(TM) Full HD erwartet den Spieler nicht nur ein lebendiges Universum mit mehr als 20 Sternensystemen, 100 Raumstationen und 30 Raumschiffen mit individueller Ausrüstung und Bewaffnung, sondern auch eine packenden Story, die für die PC-Version erstmals nicht nur von englischen, sondern auch von deutschen Sprechern synchronisiert wird. Im Zuge der epischen Haupthandlung verschlägt es den Spieler als Söldner Keith T. Maxwell in ein vom Krieg zerrüttetes Universum, welches von vier unterschiedlichen Fraktionen - den Terranern, den Midoianern, den Nivelianern und den Vossk - beherrscht wird. Durch eine Fehlfunktion seines Hyperraumantriebs wurde Keith T. Maxwell quer durch Raum und Zeit katapultiert. 35 Jahre später kommt er am anderen Ende der Galaxis wieder zu sich und muss schnell feststellen, dass sich während seiner Abwesenheit einiges getan hat. Eine aggressive und besonders heimtückische Alienrasse namens Void nutzt fortschrittliche Wurmloch-Technologien für schlagartige Überfälle auf Frachtschiffe und Handelskonvois aller Art und bedroht somit den brüchigen Frieden zwischen den Fraktionen. Jetzt liegt es an Keith T. Maxwell, das gesamte Universum vor dem Sturz ins Chaos zu bewahren. Neben storybasierten Aufgaben und Missionen kann sich der Spieler die Zeit auch mit unzähligen Freelance-Missionen vertreiben und zum Achievement-Jäger werden. Insgesamt gilt es, 36 Achievements in den Stufen Bronze, Silber und Gold zu sammeln, die nach der obligatorischen Steam-Aktivierung der Boxversion auch per Steam einsehbar sind.

- Durchkreuze ein riesiges Universum mit über 20 Sternsystemen und unzähligen Planeten
- Entdecke mehr als 100 einzigartige Raumstationen und über 30 aufrüstbare Raumschiffe
- Spiele so, wie du es willst und wähle jederzeit zwischen storybasiertem, missionsbasiertem und freiem Gameplay für weit über 10 Stunden Spielspaß
- Führe Krieg oder schließe Bündnisse mit den unterschiedlichsten Fraktionen und Alienrassen des Universums
- Nutze das komplexe Handelssystem mit über 170 verschiedenen Gütern zu deinem Vorteil
- Erlebe eine Weltraum-Simulation der Extraklasse mit atemberaubender Full HD-Optik und sattem Sound
- Konfiguriere die Steuerung per Maus und Tastatur oder Gamepad nach Deinen Vorlieben

Weitere Informationen zu Galaxy on Fire 2(TM) Full HD gibt es auf www.galaxyonfire.com.

Informationen zu den bitComposer Games-Produkten finden Sie unter: www.bitComposer.com

Über Fishlabs Entertainment

Fishlabs ist spezialisiert auf die Entwicklung von hochwertigen 3D-Renn-, Action- und RPG-Spielen auf iPhone, iPad sowie Nokia und Android Smartphones und Tablets. Zu den erfolgreichsten Marken des 55 Mitarbeiter starken, Hamburger Studios zählen international ausgezeichnete Titel der Galaxy on Fire™-Serie, DEEP™, Blades & Magic™, Rally Master Pro™ und Snowboard Hero™.

Außerdem ist Fishlabs für äußerst erfolgreiche iPhone-Werbespiele im Auftrag von Volkswagen und Barclaycard bekannt, die in fast allen Ländern die Download Charts des App Store über Wochen dominierten. Die von Fishlabs entwickelten Smartphone Games haben insgesamt mehr als 85 Millionen Downloads generiert.

Weitere Informationen zu Fishlabs Entertainment finden Sie unter www.fishlabs.net

Unter dem Label bitComposer Games veröffentlicht die bitComposer Entertainment AG sämtliche Retail-Produkte für PC, Konsole und Handheld. Die bitComposer Entertainment AG mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC-und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment-Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld, während das Tochterunternehmen, die bitComposer Online GmbH, auf den stark wachsenden Markt der Online-Spiele spezialisiert ist. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift die bitComposer Entertainment AG weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück. Weitere Informationen zu bitComposer finden Sie unter www.bitComposer.com