Orbit 2005: Bison präsentiert Release 05-01

(PresseBox) ( Sursee/LU, )
Auf der Orbit 2005 präsentiert die Bison Group das neue Release 05-01 der ERPII-Lösung "Bison Solution", welches dem Handel weitere betriebswirtschaftliche und technische Verbesserungen bringt. Unter anderem wurden das Vertriebsinformationssystem ausgebaut und individuelle Sortimentskonditionen ins Regelwerk integriert. Die Bison Group ist auf der Orbit in Halle 2.1, Stand K40 zu finden. Mit dabei: Schweizermeister und WM-Bronzegewinner Martin Annen und sein Bob.

Das jüngste Release von Bison Solution stärkt die Leistungsfähigkeit des Anwenders weiter und sorgt für eine rundum höhere Service-Qualität. Im Modul "Trading" stehen folgende Prozesse und Funktionen neu zur Verfügung: Statusinformation auf Geschäftsfall als Führungsinstrument für die Sales Force, Expressauftrag als schlanke Alternative zum Normalauftrag, spezifische Sortimente mit individuellen Konditionen und einfacher Rabattvergabe, verbesserte Lagerdefinition, Aufschlüsselung von Kosten für die Kostenrechnung und vieles mehr. Zusätzlich wurden die Schnittstellen zu Simultan SBS 6.0, 7.0 und 8.0 ausgebaut.

Aufgrund technologischer Fortschritte können neue Geschäftsfälle schneller erstellt sowie kritische Funktionen dank einem Tool zur Fehler- und Performance-Analyse gemessen und optimiert werden. Dank einer überarbeiteten Berechtigungssteuerung bringt das Release 05-01 zudem mehr Zugriffssicherheit und erhöhte Transparenz bei der gesamten Projektdokumentation. Bison liefert pro Jahr mindestens vier Releases aus. Innerhalb von zehn Jahren wird so die gesamte Software erneuert. Individuelle Einstellungen beim Kunden werden beim Release-Handling respektiert und 1:1 übernommen.

Orbit 2005 (24.5-27.5.05): Bison Group / Bison Solution: Halle 2.1, Stand K40 . Die Bison-Partner AS Infotrack AG, Bearing Point, BISON FLG, BISON Solutions AG, Gate Informatic AG und IQS AG sind an der Orbit ebenfalls am Stand der Bison Group vertreten.