• Markus Haller

europa3000 AG verstärkt Zusammenarbeit mit Bison

(PresseBox) (Oberentfelden, ) Seit 2011 ist der Informatikgesamtanbieter Bison mit Hauptsitz in Sursee/LU Mehrheitsaktionär der europa3000 AG. Künftig wird die Zusammenarbeit zwischen der europa3000 AG und der Bison Schweiz AG im Partner- und Kundenumfeld verstärkt.

Vor allem im Partnerbereich werden die beiden Unternehmen in Zukunft enger zusammenarbeiten und den indirekten Vertrieb stärken. Durch die aktive Nutzung der Synergien entstehen Chancen zur breiteren Marktbearbeitung sowie die Möglichkeit für den Kunden, von einer erweiterten Produktpalette zu profitieren.

Zu dieser gehören, neben der neuen ERP-Generation FT3, auch Zusatzangebote wie Document Management, das die gesetzlichen Anforderungen der Aufbewahrungsfristen erfüllt, CRM Funktionalitäten oder Mobile Access. Der Kunde profitiert davon, dass er alles aus einer Hand bezieht, so Kosten spart und sich auf Systeme verlassen kann, die sich in der Praxis bereits bewährt haben. Das innovative Cloud-Angebot, welches dem Kunden den Zugang zu seiner europa3000-Lösung innerhalb weniger Minuten ermöglicht, komplettiert das breite Angebot.

Die europa3000 AG zählt über 10'000 KMU-Kunden. Auf 30 KMU-Firmen schweizweit arbeitet jeweils ein Unternehmen mit europa3000. Rund 50 Vertriebspartner setzen auf die Lösungen von europa3000. Durch die intensivierte Zusammenarbeit mit Bison soll der Kundenstamm bald noch mehr wachsen.

Kurzprofil europa3000 AG

Die europa3000 AG mit Sitz in Oberentfelden (AG) entwickelt Business Technologien für KMU. Das Unternehmen organisiert in enger Zusammenarbeit mit einem schweizweiten Partnernetzwerk die Businessprozesse von mehr als 10'000 Unternehmen in der Schweiz. Das Technologieunternehmen hat für den effizienten Kundendienst mehrere Webplattformen aufgebaut (www.europa3000.ch, www.greencube.ch, www.openservices.ch).

europa3000 AG gehört zur Schweizer Bison Unternehmensgruppe. Bison hat ihren Hauptsitz in Sursee, Luzern. Unter der Dachmarke Bison treten in der IT-Branche verschiedene Unternehmen auf, welche unterschiedlich ausgerichtet sind. Die Gesellschaften beschäftigen rund 600 Mitarbeitende und erzielen gesamthaft einen Umsatz von CHF 100 Mio. Bison bietet Informatik-Gesamtlösungen für verschiedene Branchen an, von der Software bis zur gesamten Infrastruktur-Betreuung vor Ort oder in einem der firmeneigenen Rechenzentren. Bison trägt mit einer Markterfahrung von über 30 Jahren zuverlässig und sicher zum Erfolg ihrer Kunden bei. Jeder Kunde wird umfassend betreut und langfristig begleitet. Gegenseitiges Vertrauen und der Schutz der IT-Investitionen des Kunden stehen dabei im Vordergrund.

Internet: www.europa3000.ch , www.bison-group.com