• Heinz Ranner

Bison und Innovabee gemeinsam für Greenax

Bison und Innovabee intensivieren Zusammenarbeit

(PresseBox) (Sursee/LU, ) Die Bison Schweiz AG und das Beratungs- und Systemhaus Innovabee GmbH, Waiblingen (D), werden zukünftig noch enger kooperieren. Im Vordergrund der Partnerschaft der beiden IT-Spezialisten für den Mittelstand steht die gemeinsame Vermarktung und Implementierung der Business Software Greenax im gesamten deutschsprachigen Raum.

Die Innovabee GmbH, hervorgegangen aus der 1987 gegründeten SoftM Stuttgart GmbH, wird für die Business Software Greenax eine zentrale Rolle im Deutschen Markt übernehmen. "Greenax ist ein wichtiges Produkt in unserem Portfolio. Denn mit der durchgängigen Prozessorientierung von Greenax können wir die Anforderungen der Unternehmen bezüglich einer kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen in der Supply Chain konsequent umsetzen" so Hansfrieder Weber, General Manager, Innovabee GmbH.

Die 60 Mitarbeiter starke Innovabee mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart ist ein Beratungs- und Systemhaus mit Fokus auf den Großhandel, die produzierende Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Besondere Schwerpunkte werden im technischen Großhandel, der Lebensmittelbranche – sowohl Industrie als auch Handel – sowie in der Serien- und Einzelfertigung gesetzt. Die Lösungskompetenz der Innovabee GmbH umfasst dabei die Bereiche ERP, Business Process Management, WEB-Business, CRM, Financials und Business Intelligence. Innovabee will Kunden im Rahmen der unternehmens- und marktspezifischen Gegebenheiten ganzheitlich und bedürfnisgerecht betreuen.

Für Bison bedeutet die Zusammenarbeit gemäss CEO Rudolf Fehlmann "eine willkommene zusätzliche Stärkung und Unterstützung für den Vertrieb von Greenax im deutschsprachigen Markt".

Erste gemeinsame Kundenprojekte sind bereits gestartet und an der CeBIT 2008 wird Innovabee in der Halle 5 am Stand F16 von Bison als Mitaussteller vertreten sein.

Kurzprofil Innovabee GmbH
Das Beratungs- und Systemhaus Innovabee GmbH, Waiblingen, konzentriert sich mit seinem Produkt- und Dienstleistungsportfolio auf den Großhandel sowie auf Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Einführung von Business Software bei mittelständischen Unternehmen. Die Lösungskompetenz von Innovabee umfasst die Bereiche ERP, Business Process Management, WEB-Business, CRM, Financials und Business Intelligence.

Bison Deutschland GmbH

Bison gehört zu den führenden Schweizer IT-Unternehmen. Die Gruppe unter der Leitung von CEO Rudolf Fehlmann beschäftigt aktuell rund 340 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von CHF 62 Mio. Bison hat ihren Hauptsitz in Sursee sowie weitere Standorte in Sempach Station, Puidoux und Kaarst (Deutschland). Bison trägt mit einer Markterfahrung von 25 Jahren zuverlässig und sicher zum Erfolg ihrer Kunden bei. Jeder Kunde wird umfassend betreut und langfristig begleitet. Ein technologisch führendes Angebot, gegenseitiges Vertrauen und der Schutz der IT-Investitionen des Kunden stehen dabei im Vordergrund.