• Heinz Ranner

Bison expandiert mit Greenax nach Grossbritannien

Bison mit Medulla gemeinsam für Greenax

(PresseBox) (Sursee/LU, ) Die Bison Schweiz AG und das englische Softwarehaus Medulla gehen eine strategische Partnerschaft ein. Als IBM-Partner mit langjähriger Erfahrung und hoher Branchenkompetenz im Servicemanagement wird Medulla die prozessorientierte Business Software Greenax im britischen Markt aufbauen. Die Partner werden zudem auf der Plattform Bison Solution gemeinsam das Greenax-Modul "Service and Asset Management" entwickeln.

Medulla ist auf das Design und die Implementierung von Service-management- und Business Software-Anwendungen spezialisiert und betreut in ganz Europa Kunden im mittleren Marktsegment, welche in diversen Industriesektoren tätig sind und mit einer prozessorientierten Lösung arbeiten wollen.

Medulla ist der erste britische Geschäfts- und Entwicklungspartner von Bison. Der IBM Business Partner wird die prozessorientierte Business Software Greenax im englischsprachigen Markt lancieren und aktiv aufbauen. Der Fokus liegt darauf, Kundenprojekte umzusetzen und gleichzeitig weitere Solution Partner für Greenax bzw. den Ausbau des englischen Marktes zu gewinnen.

Das Projektteam von Medulla hat weit über 100 Projekte umgesetzt und verfügt über langjährige Beratungskompetenz für technologisch hochstehende und leistungsfähige Business- und Service-Lösungen.

CEO Rudolf Fehlmann über die Partnerschaft mit Medulla: "Der Zeitpunkt für einen Einstieg mit Greenax in den englischsprachigen Raum ist optimal. Die Erfahrung, Kompetenz und das hohe Ansehen von Medulla werden Greenax den Start wesentlich vereinfachen. Unser erstes gemeinsames Ziel ist es, rasch ein erstes Kundenprojekt zu gewinnen."

Bison Deutschland GmbH

Die Bison Schweiz AG ist ein Unternehmen der fenaco Genossenschaft, ein Unternehmen mit strategischen Geschäftseinheiten in den Branchen Agrar, Lebensmittelindustrie, Energie- und Detailhandel. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und implementiert Bison mit über 300 Mitarbeitenden ERP-Softwarelösungen für die fenaco und für Unternehmen in der ganzen Welt.

Bison ist spezialisiert auf die Entwicklung und Einführung von Business Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen. In Sursee wird das ERP-System Bison Process entwickelt, welches die Geschäftsprozesse der Fokusbranchen Pflanzenbau, Saatgut, Wein und Trading optimal unterstützt. Am Standort Kaiserslautern wird das auf den Gross- und Einzelhandel spezialisierte Warenwirtschaftssystem Bison Process Retail (x-trade) mit einer integrierten Lager- und Filialverwaltung entwickelt. Bison bietet seinen Kunden auf Basis der Branchenpakete auch die Möglichkeit der individuellen Ausprägung. Somit können Kunden flexibel, schnell und dennoch sicher auf Veränderungen im Marktumfeld reagieren.

Des Weiteren wird am Standort Hamburg die ERP-Standard-Lösung Bison Process Trading vertrieben, die spezifisch ausgelegt ist für den internationalen Rohstoff- und Partiehandel (Commodities) sowie den Import von Textilien, Schuhen und Fertigwaren.

Ergänzt wird das Produktportfolio durch die Business Intelligence Software Qlik, Komplettlösungen mit e-Paper (ESL) im POS oder Industrie-Umfeld sowie durch ein umfassendes Hard- und Software-Angebot im Bereich der mobilen Lösungen.

Bison Schweiz AG
Allee 1A