• Dieter Wahlen

Bison IT Services AG ist Cisco Gold-Partner

(PresseBox) (Sursee, ) .
- Bison IT Services AG ist ab sofort Cisco Gold-Partner. Dies ist der höchstmögliche Partner-Status bei Cisco.

Mit den Spezialisierungen in den Bereichen Borderless (Switching, Routing), Collaboration (VoIP, Telepresence) und Data Center wurden die zur Gold-Partnerschaft benötigten Zertifizierungen durch Bison erlangt. Es verfügen über 20 Mitarbeitende von Bison über die verschiedensten Ausbildungen und Zertifizierungen. Vier Mitarbeitende sind als Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) auf der höchsten Ausbildungsstufe von Cisco angelangt und ein Mitarbeitender verfügt gar über zwei CCIE-Titel.

"Es ist für uns wichtig, dass wir bei unseren strategischen Partnern den höchst möglichen Status erreichen, was mit intensiver Ausbildung der Mitarbeitenden verbunden ist. Nur dadurch werden wir unserem Anspruch gerecht, zu den Besten zu gehören. Der Status gibt den Kunden auch die Sicherheit, dass wir über die entsprechenden Kompetenzen verfügen", so Dieter Wahlen, Marketing & Sales Director bei Bison IT Services AG.

Christian Martin, General Manager Cisco Switzerland, freut sich über den neuen Partner: "Wir gratulieren Bison zum erreichen des Cisco Gold-Partnerstatus und freuen uns sehr, dass wir mit Bison ein starkes und äusserst kompetentes IT Systemhaus zu unseren Schweizer Gold-Partnern zählen dürfen".

Bison Deutschland GmbH

Die Bison IT Services AG hat ihren Hauptsitz in Sursee, Luzern mit Niederlassungen in Bern, Winterthur und Basel und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Die Kernkompetenzen der Bison IT Services AG liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von ITInfrastrukturen. Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Storage, Virtualisierung, Cloud Computing, Security, Unified Communications, Retail und Digital Signage Solutions.

Qualifizierte Spezialisten in Software-, System- und Kommunikationstechnologie beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk und ein eigenes Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.

Internet: www.bison-its.ch