Reocor: neuer externer Schrittmacher von BIOTRONIK auf dem US-Markt

Reocor kombiniert intuitives, hochwertiges Design mit einer unübertroffenen Betriebszeit

(PresseBox) ( Lake Oswego, Oregon, )
BIOTRONIK, Inc. kündigte heute die Einführung des neuen externen Schrittmachers Reocor in den US-amerikanischen Markt an. Reocor ist als Ein- und Zweikammerschrittmacher erhältlich und bietet neben einer individuellen Patiententherapie eine einfache Bedienung und flexible Anwendung. Mit Reocor ergänzt BIOTRONIK sein Portfolio an hochwertiger kardiovaskulärer Medizintechnik und setzt neue Maßstäbe in der Qualität der externen Schrittmachertherapie.

"Der neue Reocor-Schrittmacher mit seinem intuitivem Design ermöglicht eine einfache Handhabung. Funktionsauswahlräder zeigen die verfügbaren Parameter an. Unsere Kunden haben uns berichtet, dass sich die programmierten Einstellungen perfekt auf einen Blick visualisieren lassen", erläutert Rex Richmond, Vize-Präsident Marketing, BIOTRONIK, Inc. "Dadurch ist eine einfache Handhabung auch ohne besondere Schulungen garantiert."

Darüber hinaus bietet der neue externe Schrittmacher eine erweiterte Betriebszeit, erhöhte Zuverlässigkeit und langfristige Kosteneinsparungseffekte. Die Batterielaufzeit von bis zu 600 Stunden bei Dauerstimulation (mit dem Modell Reocor S) gewährleistet zusammen mit der Sicherheitsstromversorgung während des Batterieaustauschs einen unterbrechungsfreien Einsatz und eine einfache Handhabung in der täglichen Praxis.

Reocor ermöglicht individuelle Lösungen für verschiedenste Patienten und verbindet hohe Stimulationsimpulse mit hohen Stimulationsfrequenzen, was besonders bei der Behandlung von Kindern wichtig ist.

Als aktuellster Neuzugang zählt Reocor zu den modernsten externen Geräten, die BIOTRONIK in den letzten zwei Jahren auf den US-Markt gebracht hat. 2011 hat das Unternehmen ein neues Reizschwellenmessgerät und neue moderne Programmiersysteme eingeführt und damit seinen Anspruch untermauert, das hochwertigste und vollständigste CRM-Produktportfolio der Branche zu entwickeln.

"BIOTRONIK bietet seinen Kunden deutliche Anwendervorteile: der externe Schrittmacher Reocor kombiniert eine unübertroffene Betriebszeit und einfache Handhabung in einem kompakten unempfindlichen Gehäuse. Reocor steht für die hohen Qualitätsansprüche von BIOTRONIK", fasst Jake Langer, Präsident von BIOTRONIK, Inc., zusammen.