TOP 50 Seminar: Qualitätsmanagement

15. Januar 2009, Beginn: 14:00 Uhr

(PresseBox) ( Berlin, )
Schon in der Forschungs- und (zwingend) in der Entwicklungsphase sind Qualitätssysteme aufzubauen, die sich nach der Art des Produktes richten. Die Vertrauenswürdigkeit der geschaffenen Rohdaten bestimmt ihren Wert gegenüber Kooperationspartnern und anderen Verwertern entscheidend.

Welche Qualitätssysteme braucht man in welcher Phase? Wie baut man mit begrenzten Personal- und Sachmitteln ein Qualitätssystem auf? Was bedeutet Gute Laborpraxis? Wie geht man mit elektronischen Daten, Dokumenten und Signaturen um? Gibt es Industriestandards, an denen man sich orientieren kann?

- Dr. Ralf Schweitzer - BioTOP/ BB-Life Seminare
- Thorsten Dunker - BioMedion GmbH

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Veranstaltungsort:
Technologiestiftung Berlin