Pressemitteilung BoxID: 430632 (Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg - HealthCapital)
  • Beate Mitzlaff

BIOTECHNICA 2011 - Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg

(PresseBox) (Berlin, ) Die BIOTECHNICA in Hannover ist Europas bedeutendste Veranstaltung für Biotechnologie und Life Sciences. Alle wichtigen Bereiche in Forschung, Entwicklung und Anwendung sind hier vertreten. Der Fokus auf angewandte Biotechnologie, Labortechnik und Services sowie Technologietransfer macht die Messe zum zielführenden Branchentreffpunkt. Seit 1985 wird die BIOTECHNICA von der Deutschen Messe AG am Messeplatz Hannover veranstaltet. Die BIOTECHNICA bildet mit den Schwerpunkten:

- Bioprozesstechnik, Bioverfahrenstechnik
- Bioinformatik
- Bioanalytik
- Biotech-Dienstleistungen
- Biotechnologische Anwendungen

ein großes Spektrum der Branche ab. Das macht sie zum idealen Ort, um Produkte und Lösungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen. Die klare Ausrichtung auf die vier Anwendungsgebiete macht die Veranstaltung dabei besonders attraktiv.

Auf der BIOTECHNICA sind die Mehrheit deutscher und eine Vielzahl internationaler Bioregionen vertreten. Mit Ausstellern aus der ganzen Welt und aus allen Bereichen der Biotechnologie findet sich hier für jede Herausforderung der passende Partner. Dabei präsentieren die Aussteller nicht nur die neuesten Entwicklungen und Produkte der Branche, sondern zeigen auch Lösungen für spezifische Anforderungen auf. Zur kommenden BIOTECHNICA erwarten die Veranstalter in Hannover 800 Aussteller sowie 12.000 Fachbesucher (2010: 500 Aussteller aus 23 Ländern und 9.500 Fachbesucher und Konferenzteilnehmer aus insgesamt 40 Ländern).

Die Länder Berlin und Brandenburg werden auch auf der kommenden Messe mit einem repräsentativen Gemeinschaftsstand vertreten sein. Nutzen auch Sie die Möglichkeit einer Präsentation Ihres Unternehmens unter dem Dach des Gemeinschaftsstandes der Hauptstadtregion. BERLIN PARTNER und BioTOP Berlin-Brandenburg sind von den Ländern mit der Durchführung des Standes - finanziert aus Mitteln des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Länder Berlin und Brandenburg - betraut worden. Wir bieten Ihnen den kompletten Messeservice von der Anmeldung, über Standbau und Betreuung vor Ort bis hin zu Pressearbeit, Messetraining und Beratung zum Messeauftritt runden den Service ab. Sie können sich so voll auf Ihre individuelle Messevorbereitung und -präsentation konzentrieren.

Die Anmeldeunterlagen und Teilnahmebedingungen mit allen wichtigen Informationen finden Sie hier zum DOWNLOAD. Über Ihre Anmeldung würden wir uns freuen und stehen für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

BioTOP ist Anlaufstelle für alle Belange der Biotechnologie in Berlin-Brandenburg. BioTOP ist eine Initiative der Länder Berlin und Brandenburg in der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH und Teil des Clustermanagements Gesundheitswirtschaft.