Ausschreibung für den Promotionspreis 2012

(PresseBox) ( Berlin, )
Die Ausschreibung für den Promotionspreis der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft e. V. hat begonnen. Der von der TSB Technologiestiftung Berlin gestiftete Preis wird jährlich für eine exzellente Dissertation auf den Gebieten der Biologie, der Medizin und angrenzender ingenieur- und naturwissenschaftlichen Disziplinen vergeben, die besonders anwendungsorientiert ist.

Als Kriterium für die Bewerbung um den Promotionspreis wird eine an einer Berliner oder Brandenburger Universität angenommene Promotionsarbeit vorausgesetzt, die im Jahr 2012 abgeschlossen wurde und "Mit Auszeichnung" bewertet worden ist.

Vorschlagberechtigt sind alle Hochschullehrer und die Direktoren von außeruniversitären wissenschaftlichen Institutionen aus Berlin und Brandenburg.

Das Preisgeld beträgt 2.500 Euro

Der Preis wird im Rahmen der Jahresversammlung der Berliner Wissenschaftlichen Gesellschaft am 05.07.2013 im Robert-Koch-Institut Berlin überreicht werden.

Vorschläge für die Preisanwärterinnen und Preisanwärter sind zu richten an die

Berliner Wissenschaftliche Gesellschaft e. V.

Email: mail@bwg-berlin.de

Folgende Unterlagen sind einzureichen:

- Kopie der Dissertationsschrift
- Lebenslauf des Kandidaten
- sämtliche Betreuergutachten
- eine schriftliche Begründung durch den Vorschlagenden

Bitte senden Sie die Unterlagen ausschließlich digital als PDF, auf CD-ROM oder auf einem USB-Stick ein.

Einsendeschluss ist der 20. Mai 2013

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Petra Roloff, Leiterin Geschäftsstelle der BWG, Tel. 030-609 87 1190, mail@bwg-berlin.de