Pressemitteilung BoxID: 598891 (Cluster Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg - HealthCapital)

5. Berlin-Brandenburger Technologieforum "In vitro-Diagnostik und Bioanalytik"

5. - 6. Juni 2013, Schiffbauergasse, Potsdam

(PresseBox) (Berlin, ) Die Validierung neuer Biomarker und Entwicklung innovativer Diagnostika wird immer wichtiger, um die ökonomischen und medizinischen Herausforderungen im Gesundheitssystem zu bewältigen. Mit der Charité - der größten Universitätsklinik in Europa, einer signifikanten Anzahl international bekannter Forschungseinrichtungen und etwa einhundert Diagnostik-Unternehmen spielt die Region Berlin-Brandenburg eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der zukünftigen medizinischen Versorgung.

Das Technologieforum "In vitro-Diagnostik und Bioanalytik" bietet jedes Jahr eine hervorragende Plattform, um für die Diagnostik relevante Entwicklungen zu präsentieren und im Austausch mit Forschern, Klinikern und Unternehmern weiterzuentwickeln. Dieses Jahr stehen folgende Themen im Vordergrund:

Massenspektrometrie (u. a. Matthias Mann, Martinsried; Edwin de Pauw, Liège/Belgien)
Zellsorting und Massenspektrometrie (u. a. Andreas Thiel, Berlin)
Proteinmicroarrays (Ronny Schmidt, Cambridge/Großbritannien)
Aptamerbasierte Biosensorik (Gregory Penner, London/Canada)

Abgerundet wird das Programm durch eine Industrieausstellung. Ausgewählte Unternehmen erhalten weiterhin die Möglichkeit, aktuelle Entwicklungen im Rahmen kurzer Firmenpräsentationen vorzustellen. Das Zusammentreffen interessierter Unternehmen und Forschungseinrichtungen wird durch eine Partnering-Plattform unterstützt. Ein Rahmenprogramm ermöglicht den Austausch in ungezwungener Atmosphäre.

Wissenschaftliches Vortragsprogramm: Informieren Sie sich über die neuesten Trends bei der Entwicklung von Diagnostika
Partnering: Treffen Sie mögliche Geschäftspartner - Registrieren Sie sich hier http://www.b2match.eu/tech-forum5
Internationale Firmenpräsentationen ausgewählter Diagnostik-Unternehmen
Industrieausstellung: Präsentieren Sie eigene Produkte, Services oder Technologien
Führung durch den Wissenschaftspark Golm: Lernen Sie mehr über die wissenschaftlichen Einrichtungen in Potsdam
Historische Stadtrundfahrt: Beenden Sie den Tag mit einer Stadtrundfahrt durch das historische Zentrum Potsdams, gefolgt von einem Dinner

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT: www.zmdb.de/technologyforum2013/
Treffen Sie potentielle Geschäftspartner
Schaffen Sie Kontakte über regionale Grenzen hinweg

Konferenzsprache ist Englisch. Die Teilnahme am wissenschaftlichen Vortragsprogramm und am Rahmenprogramm ist kostenfrei. Die Teilnahme am Dinner erfolgt auf Selbstzahlerbasis. Die Teilnahme am Partnering kostet 50 € exkl. MwSt.

Veranstaltungsort:
Schiffbauergasse · Schinkelhalle