PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 529085 (BioLogic)
  • BioLogic
  • http://www.thinkbiologic.com
  • Ansprechpartner
  • Jens Weller
  • +49 (711) 35164-093

BioLogic stellt BikeBrain v2.0 vor

Für die beliebte BikeBrain App gibt es nun drei brandneue In-App- Upgrades mit deutlich verbesserten Funktionen für Soziale Netzwerke

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) BioLogic, führender Hersteller für smartes Fahrrad-Zubehör, gab soeben bekannt, dass Version 2.0 der beliebten BikeBrain App, die das iPhone in einen GPS-Fahrradcomputer verwandelt, ab sofort erhältlich ist.

BikeBrain bietet jetzt eine einfache neue Schaltfläche, mit der Benutzer die iPhone- Kamera direkt innerhalb der App öffnen können. Einmal aufgenommen, wird das Foto direkt mit einem Geo-Tag versehen, das dann auf der Karte erscheint. Somit lässt sich die zurückgelegte Tour präzise nachzeichnen und die besten Fotos erscheinen mit nur einem Tastendruck auf Google Maps oder werden auf Facebook geteilt.

"Da draußen gibt es eine ganze Reihe von Apps, mit denen sich Fahrtdaten auf Facebook teilen lassen, aber wer mag schon nackte Zahlen und Statistiken zu Geschwindigkeit und Distanz?", sagte BioLogic Product Manager Stewart Clarke. "Wir finden Bilder viel interessanter, und deshalb haben wir das Hochladen mehrerer Fotos auf Facebook mit nur einem Tastendruck deutlich vereinfacht."

Diese Funktionen sind innerhalb des Moduls für Soziale Netzwerke verfügbar, einem der drei separaten Upgrade-Module, die sich optional dazu kaufen lassen. Während Daten-Freaks mit dem Datenerweiterungsmodul nun auch Tempo, Höhe und Kalorienverbrauch ganz genau überwachen können, bietet das Trainingsmodul dem harten Kern unter den Radfahrern die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl individueller Trainingsprofile zu speichern. Deutschsprachige Benutzer haben ab sofort freien Zugang zu der bislang kostenpflichtigen deutschen Version.

Zusätzlich zum neuesten App-Release können sich nun alle Benutzer ein Profil auf der passend dazu eingeführten Homepage www.BikeBrain.net erstellen und erhalten somit Zugriff auf Benutzerhandbücher. Die Webseite ist auch als ein Forum für BikeBrain-Benutzer gedacht, in dem Informationen und Erfahrungen rund um BikeBrain ausgetauscht werden können.

Wer BikeBrain Plus bereits gekauft hat, erhält alle drei Modul-Upgrades kostenlos, neue Nutzer können einzelne App-Upgrades für je 0,99 € dazukaufen oder alle drei zum Preis für zwei (1,99 €). Die neueste Version des BikeBrain wird ab Mittwoch, den 8. August im Apple App Store zum Download zur Verfügung stehen: http://itunes.apple.com/us/app/id424193629.

BioLogic

BioLogic konstruiert und fertigt smartes Zubehör für Radfahrer und urbane Mobilität. BioLogic Produkte zeichnen sich durch technische Innovation aus und die jüngst auf den Markt gekommenen Geräte machen aus einem Apple iPhone einen leistungsstarken Radcomputer. BioLogic ist von nachhaltigen Systemen überzeugt und spendet mindestens 1% des Nettogewinns pro Jahr für verschiedene soziale und ökologische Zwecke. www.thinkbiologic.com