Pressemitteilung BoxID: 582686 (BioLogic)
  • BioLogic
  • Dennis Erbst
  • +49 (711) 35164092

BioLogic Bluetooth Herzfrequenzgurt für Smartphones lässt Sportlerherzen höher schlagen

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) BioLogic, führender Hersteller für smartes Fahrrad-Zubehör, präsentierte soeben den neuen 'Bluetooth Smart Heart Rate Strap', einen Herzfrequenz-Brustgurt, der drahtlos mit vielen Smartphones kommuniziert. Damit können Nutzer ihre Herzfrequenz während des Trainings messen, auf dem Smartphone-Display verfolgen und anschließend spielend leicht auf den PC übertragen.

"Normalerweise haben Menschen, die beim Sport ihre Herzfrequenz messen, ihre Messdaten auf unterschiedlichen Sportgeräten verstreut - auf dem Laufband im Fitnessstudio, auf dem Fahrradcomputer oder auf dem Rudergerät zu Hause", sagte Kevin Chan, BioLogic Produktmanager. "Mit dem BioLogic Bluetooth Smart Heart Rate Strap hat man nun alle Herzfrequenzdaten direkt auf dem Smartphone verfügbar, was den Aufwand für die Erfassung, den Zugriff sowie das Hochladen der Messdaten auf den Computer zuhause deutlich reduziert."

Der Bluetooth Smart Heart Rate Strap verwendet das äußerst energieeffiziente Bluetooth Smart-Wireless-Protokoll, das eine Betriebszeit von ca. 200 Stunden mit einer einzigen Knopfzellenbatterie ermöglicht. Außerdem lässt sich der Herzfrequenzgurt automatisch mit Geräten koppeln, die den Bluetooth Smart Standard unterstützen, einschließlich iPhone 4S und 5, und verschiedenen Android-Handys. Deshalb benötigt er keinen extra Empfänger, wie bei anderen drahtlosen Übertragungsprotokollen üblich. Zusätzlich lässt sich der Bluetooth Smart Heart Rate Strap als Zubehör in viele Smartphone-Apps einbinden, wie beispielsweise die BioLogic BikeBrain App, die aus dem Smartphone einen vollwertigen Fahrradcomputer macht.

Der SoftCore(TM) -Brustgurt nutzt außerdem Suunto's patentierte Elektroden-Technologie, bei der flexible Elektroden in den Gurt integriert werden. Das sorgt für erstklassigen Tragekomfort und lässt den Sportler schnell vergessen, dass er überhaupt einen Brustgurt trägt. Ein weiterer Pluspunkt ist die vollständige Waschbarkeit des Herzfrequenzmessers. Mit dem mitgelieferten Verlängerungsband passt der Gurt für einen Brustumfang zwischen 68 cm und 150 cm.

BioLogic's neuer Bluetooth Smart Heart Rate Strap kostet 69 Euro und ist ab sofort weltweit im Fachhandel oder online erhältlich.

BioLogic zeigt seine volle Produktpalette auf der Taipeh Cycle Show (20. bis 23. März) am Stand M1019a.

Weitere Informationen finden Sie unter:

BioLogic

BioLogic konstruiert und fertigt smartes Zubehör für Radfahrer und urbane Mobilität. BioLogic Produkte zeichnen sich durch technische Innovation aus und die jüngst auf den Markt gekommenen Geräte machen aus einem Apple iPhone einen leistungsstarken Radcomputer. BioLogic ist von nachhaltigen Systemen überzeugt und spendet mindestens 1% des Nettogewinns pro Jahr für verschiedene soziale und ökologische Zwecke.

www.thinkbiologic.com