Pressemitteilung BoxID: 677083 (Bioland e.V.)
  • Bioland e.V.
  • Kaiserstr. 18
  • 55116 Mainz
  • Gerald Wehde

Bioland begrüßt 1.000 Bioland-Partner

(PresseBox) (Mainz, ) Die Quint GmbH & Co KG ist der 1.000 Bioland-Partner. Bioland Präsident Jan Plagge überreichte auf dem Bioland-Partner-Kongress in Bad Herrenalb die Urkunde an den neuen Partner.

"Mit Quint konnten wir einen innovativen Partner gewinnen, der für hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit steht. Quint erzeugt seine Produkte klimaneutral und vermarktet sie in der Region", wertschätzt Jan Plagge und ergänzt: "Über 1.000 Bioland-Partner, das bestätigt uns, dass wir mit unserem Engagement für unsere Partner in Herstellung und Handel auf dem richtigen Weg sind."

Theresia und Peter Sanktjohanser von Quint freuten sich über die Auszeichnung und die herzliche Aufnahme in den Verband, der für die beiden Unternehmer auch eine Wertegemeinschaft für eine nachhaltige Zukunft repräsentiert: "Es kommt auf uns alle an, wenn wir etwas bewegen wollen" sagte das Ehepaar Sanktjohanser. So sei ihnen auch das politische Engagement des Verbandes wichtig.

Quint ist seit Mai 2013 Bioland-Partner. Der Wursthersteller erzeugt seine Fleisch- und Wurstwaren bereits klimaneutral. Dafür sorgt unter anderem die Photovoltaik-Anlage auf dem Firmendach. Der Mittelständler bietet ein reichhaltiges Sortiment an hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren wie: Schinken, Würstchen, Pasteten und Brühwurst. Auf der Biofach 2014 präsentierte das Unternehmen bereits 27 neue Bioland-Produkte. Zwei Bioland-Erzeugergemeinschaften sorgen für die Belieferung mit Bioland-Tieren.

Infos zu Bioland-Partner: Über 1.000 Bioland-Partner in Herstellung und Handel verarbeiten die organisch-biologischen Erzeugnisse der rund 6.000 Bioland-Erzeuger. Die Bäckereien, Metzgereien, Molkereien, Mühlen, Keltereien, Safthersteller und Brauereien veredeln die Bioland-Rohstoffe zu hochwertigen Lebensmitteln und schreiben Sorgfalt und handwerkliches Können groß. Die Partner sind damit Teil des Bioland-Netzwerks.