Neue BioID® Website mit Entwickler Plattform geht online

Patentierte biometrische Funktionen für Integration und Test verfügbar

(PresseBox) ( Nürnberg, )
BioID®, der Pionier für multimodale Biometrie als Service, veröffentlicht im Januar den gänzlich neu aufgesetzten Webauftritt mit erweiterten Technologien, Inhalten und neuer Dokumentation für Entwickler. Die deutsche Firma, die seit über 15 Jahren im Bereich der Gesichtserkennung tätig ist, bietet nun eine noch interessantere und verständlichere Informations- und Test-Plattform für Biometrie.

Neben neuem Erscheinungsbild und verbesserter Handhabung konzentriert BioID sich inhaltlich verstärkt auf das Privacy-by-Design Prinzip, das ihrer Gesichtserkennungssoftware zu Grunde liegt. Zahlreiche neue APIs für Entwickler erweitern den anonymen biometrischen BioID Web Service (BWS). Das Angebot umfasst nun zum einen PhotoVerify, das automatische online Identitätsprüfung durch den Vergleich von Ausweisfoto und live präsentiertem Gesicht ermöglicht. Zum anderen werden die beiden patentierten Technologien Lebenderkennung und periokulare Augenerkennung verfügbar gemacht. Eine ausführliche Entwickler Dokumentation zur Nutzung und Integration der APIs in web-basierte sowie mobile Anwendungen ist auf dem BioID Developer Portal einzusehen. Biometrische Gesichts- Augen- und Stimmerkennung sowie die sicherheitsrelevante Lebenderkennung können im integrierten Playground getestet werden. Interessierte Firmen und Entwickler können zudem eine 30-tägige Testinstanz beantragen, um den BioID Web Service (BWS) mit all seinen Funktionen und dem Management Portal zu testen.

“Eines der Ziele von BioID ist es, biometrische Technologien greifbar und für jeden anwendbar zu machen.”, sagt Ho Chang, BioID® CEO. “ Die neue Website und speziell das Entwickler Portal sind dementsprechend das Ergebnis des Feedbacks und Inputs von Partnern und Nutzern. Demnächst wird zudem eine interaktive Plattform zur Prototypen-Entwicklung eingeführt, um die Evaluation und schließlich die Integration der BioID Technologie in die jeweilige Anwendung zu beschleunigen.”

Für mehr Informationen besuchen sie uns bitte auf https://www.bioid.com/.