Biogas Nord AG - neuer Termin für die Anleihe

Bielefeld, (PresseBox) - Nach der öffentlichen Bekanntmachung vom 7. Mai 2012, in der die Biogas Nord AG die Ausgabe von Inhaber-Teilschuldverschreibungen angekündigt hatte, hat das Management nun beschlossen den Start der Anleihe aufgrund veränderter Marktbedingungen zu verschieben. Das Management wird eine Neubewertung der Marktbedingungen vornehmen und eine Entscheidung über einen neuen Termin der Anleihe treffen, die voraussichtlich noch in 2012 herausgegeben wird.

Enspar Biogas GmbH

Biogas Nord AG ist ein globales Unternehmen, das schlüsselfertiger Biogasanlagen auf der ganzen Welt baut. Gegründet im Jahr 2000, mit Hauptsitz in Bielefeld, Deutschland, hat Biogas Nord mehr als 350 Biogas-Anlagen weltweit errichtet. Darunter in Deutschland, Belgien, Tschechien, den Niederlanden, den USA, Italien, Großbritannien, Weißrussland, Irland, Thailand, Kuba, Rumänien und Lettland. Das Unternehmen bietet Lösungen in allen Bereichen der Biogastechnologie an, von der Konzeption und Entwicklung, über Betriebs- und Machbarkeitsanalysen, detaillierten Konzeptionen und Planung, Bereitstellungen von Genehmigungen und Lizenzen, dem Bau und der Inbetriebnahme bis hin zum Betrieb, Management und Service und Wartung. Die hoch entwickelte Anlagentechnik von Biogas Nord hat sich im Laufe der Jahre als langlebig, flexibel und zuverlässig erwiesen. Die Konzepte sind stets an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Dabei kommen nur die effizientesten und hochwertigsten Komponenten zum Einsatz. Optimale operative Ergebnisse werden durch eine Fermentations-Technologie erreicht, die für eine flexible Substratwahl ausgelegt ist und sich durch niedrige Betriebskosten und eine hohe Gasausbeute charakterisiert ist. Weitere Effizienzsteigerungen für jede Anlage werden durch die Integration einer Wärmerückgewinnung erreicht. Biogas Nord ist eine Aktiengesellschaft, die an der Frankfurter Wertpapierbörse seit November 2006 notiert ist. Sie operiert in Deutschland über ihre Tochtergesellschaft BIOGAS NORD Anlagenbau GmbH, in Spanien durch BIOGAS NORD España SL, in Italien durch Biogas Nord Italia SRL, in Polen durch Biogas Nord Polska Sp. z o. o., in Frankreich durch Biogas Nord SAS, in Großbritannien durch Biogas Nord UK Ltd in Korea und durch Biogas Nord Korea Ltd.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.