Wegen der großen Nachfrage schließt Bio-Gate die Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht vorzeitig ab

- Bio-Gate schließt Platzierung der Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital erfolgreich ab
- Sehr hohe Partizipation von Altaktionären und Management
- Knapp EUR 2 Mio. neues Kapital zur weiteren Expansion

Die Bio-Gate Aktiengesellschaft hat die Durchführung ihrer Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht in Höhe von 1.078.000 auf den Inhaber lautender Stammaktien (Stückaktien) mit einer sehr hohen Partizipation der Altaktionäre erfolgreich abgeschlossen. Bei einem Bezugspreis in Höhe von EUR 1,80 je neuer Aktie fließen der Gesellschaft brutto knapp EUR 2 Mio. zu. Die Nachfrage nach nicht bezogenen Aktien war ebenfalls sehr hoch, so dass die Platzierung der nicht bezogenen Aktien vorzeitig am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 beendet werden konnte.

Karl Richter, CEO der Bio-Gate AG: "Wir danken allen Aktionären, die von ihrem Bezugsrecht Gebrauch gemacht haben. Die hohe Bezugsquote sowie die deutliche Überzeichnung der nicht bezogenen Aktien bestätigen unseren eingeschlagenen Weg und das Vertrauen in die Nachhaltigkeit unseres Geschäftsmodells. Die neuen Mittel werden nicht nur unsere Eigenkapitalbasis weiter stärken, sondern auch unsere Möglichkeiten im Rahmen unserer Wachstumsstrategie deutlich erweitern."

Nach dem guten Geschäftserfolg des ersten Halbjahres ist das Management von Bio-Gate zuversichtlich, im Gesamtjahr 2010 den Umsatz von rund EUR 2 Mio. auf über EUR 3 Mio. steigern und den Vorjahresverlust nachhaltig verringern zu können.