Pressemitteilung BoxID: 690686 (Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH)
  • Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH
  • An der Gehespitz 50
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Andre Zahlten

Bilfinger Real Estate managt niederländisches HBI-Portfolio für Hansteen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Bilfinger Real Estate hat für den britischen Investor Hansteen Holdings PLC das Property Management für die niederländischen Immobilien des HBI-Portfolios übernommen. Dabei handelt es sich um 41 Logistikimmobilien in der im Westen des Landes gelegenen Randstad Region. Hansteen hatte die Objekte mit einer Gesamtfläche von 370.000 Quadratmetern im Juni erworben.

Im Auftrag der Hansteen Netherlands BV managt Bilfinger Real Estate bereits seit 2008 ein Portfolio mit 31 Logistikobjekten. Zusammen mit dem neuen Mandat vergrößert sich der für den Investor in den Niederlanden betreute Immobilienbestand auf insgesamt 72 Logistikobjekte mit einer Gesamtfläche von 705.000 Quadratmetern.

Nach Aufträgen für Portfolios der Commerz Real Investment und des Fondsinitiators Annexum ist das Hansteen-Mandat die nunmehr dritte Management Beauftragung für Bilfinger Real Estate in den Niederlanden innerhalb von nur sechs Monaten. Zusammen haben die drei Mandate ein Volumen von 1,2 Millionen Quadratmetern Fläche verteilt auf 184 Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien.

Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH

Bilfinger Real Estate bietet als Teil des weltweit tätigen Engineering- und Servicekonzerns Bilfinger SE integrierte Dienstleistungs- und Beratungsleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand an. Von mehr als 50 Standorten in Deutschland, Europa, Nordamerika und Australien aus betreut Bilfinger Real Estate für private und institutionelle Investoren Immobilien aller Nutzungsarten im Wert von rund 40 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den führenden Immobilienmanagern.