Pressemitteilung BoxID: 669163 (Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH)
  • Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH
  • An der Gehespitz 50
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Andre Zahlten
  • +49 (69) 450010-111

Bilfinger Real Estate gewinnt Logistikunternehmen für 1.050 Quadratmeter Bürofläche in Langenfeld

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Im Auftrag der Eigentümerin konnte Bilfinger Real Estate die Logistikdienstleisterin 4PL Central Station Deutschland GmbH als neue Mieterin für das Büroobjekt Elisabeth-Selbert-Straße 1-5 im nordrhein-westfälischen Langenfeld gewinnen. Die Gesellschaft, die zu den führenden europäischen Logistikunternehmen gehört, hat ihre 1.050 Quadratmeter umfassende Mietfläche mit 50 Mitarbeitern bereits Ende vergangenen Jahres bezogen.

Zusätzlich zur Neuvermietung verlängerte Bilfinger Real Estate bestehende Mietverträge über insgesamt 2.100 Quadratmeter Bürofläche im Objekt. Dabei handelt es sich um Verträge für eine von der Softwareanbieterin arcplan Information Services GmbH genutzte, 1.550 Quadratmeter große Bürofläche sowie die Mietfläche des auf CAD-Software spezialisierten IT-Systemhauses SolidLine AG. Die Gesellschaft erweiterte ihre Bürofläche im Zuge der Mietvertragsverlängerung um 250 Quadratmeter auf insgesamt 550 Quadratmeter. Bilfinger Real Estate betreut das rund 20 Kilometer südöstlich von Düsseldorf gelegene Büroobjekt Elisabeth-Selbert-Straße 1-5 seit 2005.

Apleona GVA Real Estate Advisors GmbH

Bilfinger Real Estate bietet als Teil des weltweit tätigen Engineering- und Servicekonzerns Bilfinger SE integrierte Dienstleistungs- und Beratungsleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand an. Von mehr als 50 Standorten in Deutschland, Europa, Nordamerika und Australien aus betreut Bilfinger Real Estate für private und institutionelle Investoren Immobilien aller Nutzungsarten im Wert von rund 40 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt europaweit zu den führenden Immobilienmanagern.