Weiterbildung für Betriebs- und Personalräte zu "Betrieblichen Demografieberatern" ab 8. Mai 2014

Das Thüringer Netzwerk Demografie (TND) bietet ab 8. Mai 2014 beim Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. (Magdeburger Allee 4, 99086 Erfurt) eine kostenfreie fünftägige Weiterbildung zu betrieblichen Demografieberaterinnen und -beratern an, welche sich speziell an Thüringer Betriebs- und Personalräte richtet. Diese Weiterbildung ist im Sinne von Schulungs- und Bildungsveranstaltungen nach § 37 Abs. 7 BetrVG durch das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, Referat Arbeits- und Tarifrecht für 2014 anerkannt.

Ziel dieser Weiterbildung ist es, Thüringer Betriebs- und Personalräten Wissen, Tools und Methoden demografieorientierter Personalarbeit praxisnah zu vermitteln und dadurch langfristig eine zusätzliche Unterstützung ihres Mitspracherechts im Hinblick auf ein alternsgerechtes Personalmanagement und die sich verschärfende Fachkräftesituation zu bieten.

Weitere Informationen zu Inhalt und Ablauf der Weiterbildung sowie Anmeldeunterlagen finden Sie unter www.netzwerk-demografie.de