Staatliche Regelschule 7 Erfurt & Augusta-Viktoria-Stift Erfurt schließen Kooperation

Am 12. September 2011 werden die Staatliche Regelschule 7 "Ulrich-von-Hutten" Erfurt und der Augusta-Viktoria-Stift Erfurt im Rahmen von KURS 21 - Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen - eine Kooperation schließen.

Die Ratifizierung findet am 12. September 2011 ab 14.30 Uhr in kleinem feierlichem Rahmen im Unternehmen, Theo-Neubauer-Straße 15 (Gebäude des Azurit-Pflegeheims) in Erfurt, statt. Dazu laden wir Sie als Vertreter der Presse herzlich ein.

KURS 21 bietet Schülerinnen und Schülern eine breite Palette von Angeboten im Unterricht und außerschulisch an, um Wirtschaft und ihre Zusammenhänge besser zu verstehen und sich gezielt auf den Übergang in die Arbeitswelt vorzubereiten.

Die Kooperation wurde vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e.V. auf den Weg gebracht und wird von der Projektmitarbeiterin Katrin Keller im ersten Kooperationsjahr begleitet.

Aktuell sind im Rahmen von KURS 21 thüringenweit bisher mehr als 250 Kooperationen entstanden.