• Reinecke

Schnell. Schneller. AS-i 3.0 Analogmodule von Bihl+Wiedemann

(PresseBox) (Mannheim, ) Mit dem neuen AS-Interface 3.0 Analogmodul 2 Eingänge 0-10V/4-20 mA in IP20 von Bihl+Wiedemann lassen sich analoge Eingangssignale wie Druck und Raumtemperatur so einfach verarbeiten wie digitale Signale.

Das Analogmodul ist für Strom- und Spannungssensoren gleichermaßen geeignet. Dabei erkennt das Gerät automatisch den Sensortyp (Strom oder Spannung) bei der Inbetriebnahme. So lassen sich zum einen die Ersatzteilkosten reduzieren und zum anderen entfällt die aufwändige Einrichtung.

Nicht zuletzt profitiert der Anwender von der höheren Übertragungsgeschwindigkeit des AS-i 3.0 Moduls. Sie ist an sich schon höher als bei AS-i 2.1 Analogmodulen und kann durch die Umstellung der Auflösung von 14 Bit auf 12 Bit noch auf mehr als das Doppelte gesteigert werden im Vergleich zum AS-i 2.1 Gerät.