• Katharina Börries

The Sinking City: Bigben und Frogwares kündigen Lovecraft-Abenteuer an

(PresseBox) (Bergheim, ) Bigben Interactive führt die erfolgreiche Partnerschaft mit Frogwares fort und wird zum Publisher und Distributor des neuen Adventures The Sinking City.

The Sinking City ist ein von H.P. Lovecraft inspiriertes Abenteuer, das in der fiktiven Stadt Oakmont, Massachusetts, in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts spielt. Die Stadt ist eine gewaltige, offene Welt, in der Wahnsinn und Verfall regieren. Stück für Stück wird sie von einer unbegreiflichen, übernatürlichen Macht verschluckt und stellt die Spieler vor die Aufgabe, herauszufinden, was mit ihr und dem Verstand ihrer Bewohner geschieht.

„The Sinking City ist unser bisher größtes Projekt. Seit unserem ersten Sherlock Holmes-Titel haben wir unseren Designstil ständig weiterentwickelt, was uns zu unserem neuesten Abenteuer führte“, so Wael Amr, CEO von Frogwares. „Mit unserer Sherlock Holmes-Serie sind wir wirtschaftlich erfolgreich und haben gute Kritiken erhalten. The Sinking City wird dieses Erbe weiterführen – es ist wesentlich größer und ambitionierter. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Partnerschaft und die gute Zusammenarbeit mit Bigben“, fügt Amr an.

„Auch wir sind begeistert, unsere Zusammenarbeit mit Frogwares an einem so umfassenden und fesselnden Projekt wie The Sinking City fortzusetzen. Lovecrafts Vorstellungskraft war eine gewaltige Quelle der Inspiration für Autoren und Kreative des 20. Jahrhunderts – und ist es bis heute. Für die Entwicklung einer offenen Welt, in der Ermittlung, Action und Abenteuer in einer Stadt zwischen Wahnsinn und Horror miteinander verschmelzen, bedarf es eines erfahrenen Kreativteams, das sein Talent und sein Herzblut so vollständig einbringt, wie es hier geschieht. Diesen Titel sollten sich Abenteuer-Fans auf der ganzen Welt vormerken“, so Benoit Clerc, Director of Video Games bei Bigben.

The Sinking City befindet sich derzeit in Produktion und erscheint 2018 für PC und Konsolen.
Das neueste Video-Update zu The Sinking City gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/-XiWbz-N4zY
Konzeptgrafiken von The Sinking City können hier geladen werden: http://delasocial.me/TheSinkingCity_Konzeptgrafiken

Über Frogwares
Frogwares ist ein unabhängiges Spieleentwicklungsstudio mit Sitz in Dublin, Irland und Kiew, Ukraine. Das Studio erwarb sich seit 2000 enorme Aufmerksamkeit mit einem riesigen Spieleportfolio von RTS bis zu Action-Adventure-Spielen. Die für alle großen Spieleplattformen einschließlich der Konsolen der neuesten Generation erhältlichen Spiele von Frogwares werden aufgrund ihrer hohen Qualität oftmals mit zahlreichen AAA-Spielen verglichen. Sherlock Holmes – das Flagship-Produkt der Entwickler – ist zudem ein eigenes Warenzeichen des Studios. Weitere Informationen finden Sie auf: www.frogwares.de.

Die im Jahre 1981 gegründete Bigben-Interactive-Firmengruppe (www.bigben.eu) ist Teil der Unterhaltungselektronik-Branche. Die börsennotierte Muttergesellschaft des Konzerns, die Bigben Interactive S.A. mit Hauptsitz in Lesquin/Frankreich, unterhält Tochtergesellschaften in Frankreich, Deutschland, Benelux, Italien, Spanien, UK und Hongkong und ist europäischer Marktführer im Bereich Gaming- und Mobilfunk-Zubehör.

Neben Eigenentwicklungen vertreibt der Konzern hochwertige Produkte und Marken von Drittanbietern, so zum Beispiel der US-amerikanischen Firma Plantronics, einem international erfolgreichen Hersteller von Audio-Lösungen. Außerdem kooperiert Bigben Interactive weltweit mit renommierten Lizenzgebern aus den verschiedensten Bereichen, darunter Hello Kitty, Jean Paul Gaultier und Thomson.