Offizieller Trailer und Release-Datum für Test Drive Ferrari: Racing Legends enthüllt

Atari, Rombax Games und Bigben Interactive freuen sich, heute den offiziellen Trailer zu Test Drive Ferrari: Racing Legends präsentieren zu können, der die roten Flitzer erstmals in Bewegung zeigt. Das kommende Rennspiel-Highlight wird am 29. Juni 2012 für Xbox 360®, PlayStation®3 und Windows-PC veröf-fentlicht.

Mit Test Drive Ferrar: Racing Legends kommen zwei starke Marken zusammen, die für Geschwindigkeit und Fahrvergnügen stehen wie kaum andere. Zum ersten Mal ist der Fuhrpark des italienischen Autoherstellers komplett in HD nachempfunden und als Videospiel mit dem bewährten Spielspaß der Test Drive-Serie kombi-niert. Der Spieler wird dabei auf eine Reise durch die Zeit geschickt, von den frühen Tagen der Ferrari-Historie bis in die Gegenwart des modernen Rennsports.

Für Test Drive Ferrari: Racing Legends wurden 51 Ferrari-Modelle mit größter Liebe zum Detail virtuell nach-gebaut und so lebensnah wie noch nie zuvor in Szene gesetzt. Darunter Modelle aus jeder Ära, von zeitlosen Klassikern, wie den 125 S - der erste Ferrari überhaupt - bis zu legendären Sportwagen aus der Formel 1. Moderne Fahrzeuge, wie das Jubiläumsmodell Enzo Ferrari, oder der 430 Scuderia runden den vielfältigen Ferrari-Fuhrpark ab. Mit den Ferrari geht es in Test Drive Ferrari: Racing Legends auf 39 verschiedene Renn-strecken durch ganz Europa und in die USA. Dabei wurden bekannte Grand Prix- und offizielle Teststrecken nachgebaut, die ebenfalls im Wandel der Zeit gezeigt werden.

Die Rennsimulation der Superlative stammt aus der virtuellen Feder der preisgekrönten Slightly Mad Studios aus London, die über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Rennspielen verfügen.

Bigben Interactive veröffentlicht Test Drive Ferrari: Racing Legends am 29. Juni für Xbox 360®, PlayStation®3 und Windows-PC in Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, den Niederlanden, Portugal und Skandinavien.

ÜBER ATARI

Atari ist ein US-amerikanischer Unterhaltungselektronikkonzern, der, 1972 gegründet, als einer der Urväter der Videospiel-industrie gilt. Atari vertreibt, beziehungsweise hält die Rechte an, mehr als 200 Spielen verschiedenster Plattformen: Unter anderem sind dies Asteroids®, Centipede®, Missile Command®, Pong®, Test Drive®, Backyard Sports®, Deer Hunter®, Ghostbusters®, und Rollercoaster Tycoon®. Atari vertraut auf diese bekannten Marken und veröffentlicht diese als Online-Spiele (z. B. bei Facebook®), auf Smartphones und Tablets sowie anderen iOS-Geräten. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt darüber hinaus interaktive Unterhaltungsmedien für Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony. Als Publisher wählt Atari immer wieder neue Wege, um die Produktpalette in multimedialen Kanälen zu platzieren. Atari unterhält Fir-mensitze in Los Angeles, New York, Paris, Lyon und London. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.atari.com.

ÜBER ROMBAX GAMES

Rombax Games ist ein führender internationaler Publisher preisgekrönter Titel auf allen Plattformen sowie für Microsoft, Sony Computer Entertainment America, Nintendo und PC in den USA und Europa. Rombax Games betreibt Niederlassun-gen in den USA und Großbritannien und beschäftigt zahlreiche talentierte Köpfe der Branche, um innovative und unter-haltsame Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen.

ÜBER SLIGHTLY MAD STUDIOS

Slightly Mad Studios ist ein Entertainment-Software-Entwickler mit Hauptsitz in London, England. Hier arbeiten einige der weltbesten Künstler und Programmierer an der gemeinsamen Vision, die detailliertesten und authentischsten Produkte für ein möglichst eindringliches und unterhaltsames Spielerlebnis zu schaffen. Slightly Mad Studios stellte das Hauptentwicklungsteam des von Kritikern hochgelobten und mehrfach preisgekrönten GTR -- FIA GT-Rennspiels und des Nachfolgers GTR2 sowie der Klassik-Rennsimulation GT Legends.

ÜBER AVALANCHE

Avalanche ist eine Videospiel-Finanzierungsgesellschaft in Hamburg, Deutschland, die im Rahmen der Entwicklung von Ferrari Racing Legends eine direkte Partnerschaft zu Ferrari pflegt. Das Privatunternehmen wurde 2006 gegründet.

Xbox, Xbox 360 und Xbox LIVE sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft-Unternehmensgruppe.

Hergestellt unter Lizenz von Ferrari SpA. FERRARI, das Emblem des SPRINGENDEN PFERDES sowie alle damit verbundenen Logos und charakteristischen Designs sind Eigentum von Ferrari SpA. Die Karrosseriedesigns der Ferrari-Autos sind Eigen-tum von Ferrari und geschützt durch Design-, Marken- und Handelsbestimmungen.