• Katharina Börries

Bigben kündigt an: Revolution Pro Controller 2 für PS4

NACON™ veröffentlicht neuen, offiziell lizenzierten Controller für PlayStation®4

(PresseBox) (Bergheim, ) Bigben Interactive, Hersteller und Distributor von Peripherieprodukten, gab heute die kommende Veröffentlichung des neuen Revolution Pro Controller 2 für PS4™ bekannt, der im Rahmen der Lizenzpartnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) Ltd. erscheint.

Nach dem großen Erfolg des Revolution Pro Controllers, von dem seit Dezember 2016 über 250.000 Einheiten verkauft wurden, bietet der neue, weiterentwickelte Controller noch mehr Möglichkeiten und eine noch stärkere Leistungsfähigkeit. Durch den ständigen, engen Kontakt mit der Spieler-Community und seinen eSport-Partnern konnte das NACON™-Team den Anregungen und Wünschen der Anwender durch Verbesserungen und neue Funktionen nachgehen.

Der Revolution Pro Controller 2 bietet diverse neue Features, unter anderem die manuelle Konfiguration der vier Shortcut-Tasten für sofortige Anpassungen sowie die Möglichkeit, das Steuerkreuz auf vier oder acht Richtungen einzustellen. Außerdem lässt sich neben dem rechten Stick nun auch der linke Stick individuell konfigurieren.

Die folgenden Funktionen, die von der Gaming-Community gewünscht wurden, wurden bei der Entwicklung des Revolution Pro Controller 2 berücksichtigt:

• Neues, verbessertes User-Interface der zugehörigen Software

• Software-Kompatibilität mit MacOS X 10.11 (El Capitan)/10.12 (Sierra)

• Vollständig anpassbarer linker und rechter Stick (Totzone und Ansprechkurve)

• Option zur Einstellung des Steuerkreuzes auf vier oder acht Richtungen

• Manuelle Konfiguration der M1/M2/M3/M4-Shortcuts im PS4™ Pro-Steuerungsmodus

Zusätzlich hierzu ist der Revolution Pro Controller 2 vollständig PC-kompatibel* und mit einer neuen USB-Typ-C-Kabelverbindung für den einfachen und sicheren Einsatz des Controllers ausgerüstet.

*PC-Kompatibilität von Sony Interactive Entertainment Europe weder getestet noch unterstützt.

Der Revolution Pro Controller 2 erscheint im Sommer 2017 unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter der Marke NACON™.

Weitere Informationen zum Revolution Pro Controller 2 werden in Kürze enthüllt.

Über Nacon™

NACON ist eine junge und innovative Marke, die seit 2014 Gaming-Zubehör veröffentlicht. Unser Motto: Wir geben Gamern die richtigen Werkzeuge. Controller, Headsets, Mäuse, Tastaturen... Nacon hat, was Spieler brauchen, um ihre Gaming-Skills perfekt zu nutzen. Da Großes nicht ohne Leidenschaft vollbracht werden kann, hat jeder Mitarbeiter des NACON-Teams das Ziel, allen Gamern durch unsere innovativen Produkte eine ausgezeichnete Basis zu geben. Da wir in diversen sozialen Netzwerken und während eSport-Veranstaltungen präsent sind, haben wir stets ein offenes Ohr für die Kommentare der Gamer und können durch sie täglich Verbesserungen an unseren Produkten vornehmen.

Über den Revolution Pro-Controller von NACON™

Die Vermarktung in den SIEE-Regionen ist das Ergebnis einer Lizenzpartnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe Ltd. Der Revolution Pro-Controller ist vollständig mit allen PlayStation®4 (PS4™)-Konsolen kompatibel, einschließlich der neu designten PS4™ sowie der PS4™ Pro. Der seit dem 23. Dezember 2016 erhältliche Revolution Pro Controller wird unter der NACON™-Peripheriemarke in Europa, Ozeanien, Afrika, dem Mittleren Osten, Russland und Indien verkauft. Weitere Informationen gibt es unter www.nacongaming.com.

Über Sony Interactive Entertainment Europe Ltd

Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE), mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich ist als regionales Hauptquartier von Sony Interactive Entertainment (SIE) für die PlayStation®-Marke sowie -Produkt-und -Dienstleistungsfamilie in 109 Ländern zuständig. PlayStation hat seit der Veröffentlichung der ersten PlayStation in Japan im Jahr 1994 für stete Innovation gesorgt. Zur Familie der PlayStation-Produkte und -Dienstleistungen zählen PlayStation®4, PlayStation®VR, PlayStation®Vita, PlayStation®3, PlayStation®Store, PlayStation®Plus, PlayStation™Video, PlayStation™Music, PlayStation™Now und preisgekrönte PlayStation-Softwaretitel der SIE Worldwide Studios.

Rechtliches

PlayStation und das SIE Diamanten-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc. Alle anderen Warenzeichen und Vervielfältigungsrechte sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

PC-Kompatibilität [oder jeweilige Plattformen] wurde von Sony Interactive Entertainment Europe nicht getestet oder gewährleistet.

Die im Jahre 1981 gegründete Bigben-Interactive-Firmengruppe (www.bigben.eu) ist Teil der Unterhaltungselektronik-Branche. Die börsennotierte Muttergesellschaft des Konzerns, die Bigben Interactive S.A. mit Hauptsitz in Lesquin/Frankreich, unterhält Tochtergesellschaften in Frankreich, Deutschland, Benelux, Italien, Spanien, UK und Hongkong und ist europäischer Marktführer im Bereich Gaming- und Mobilfunk-Zubehör.

Neben Eigenentwicklungen vertreibt der Konzern hochwertige Produkte und Marken von Drittanbietern, so zum Beispiel der US-amerikanischen Firma Plantronics, einem international erfolgreichen Hersteller von Audio-Lösungen. Außerdem kooperiert Bigben Interactive weltweit mit renommierten Lizenzgebern aus den verschiedensten Bereichen, darunter Hello Kitty, Jean Paul Gaultier und Thomson.