• Nils Kedeinis
  • +49 (40) 25330270

Bigben Interactive kündigt Zubehör-Reihe zum Kultcomic "Wickie und die starken Männer" an

(PresseBox) (Bergheim, ) Bigben Interactive, führender europäischer Hersteller von Zubehör für Videospielkonsolen, hat die offizielle Lizenz der original Comic-Serie "Wickie und die starken Männer" für eine exklusive Zubehör-Reihe von Studio100 Media erworben. Die hochwertige Peripherie für Nintendo DS, DS lite und DSi erscheint im November 2009, passend zum 35 jährigen TV-Jubiläum von "Wickie und die starken Männer".

Das kommende Zubehör-Sortiment im "Wickie und die starken Männer"-Look wird verschiedene Artikel beinhalten, die sowohl NDS lite als auch DSi kompatibel sind. Geplant sind unter anderem ein Paket mit diversen nützlichen Extras, ein Flip& Play Protector, Leerhüllen im 6er-Pack und Magic Stylus mit passendem Wickie- Aufdruck.

2009 darf als das Wickie-Jahr bezeichnet werden. Während die TV-Serie ihr 35- jähriges Jubiläum feiert, erscheint neben einem neuen Kinofilm auch ein neues Spiel-Abenteuer von INTENIUM für Nintendo DS, in dem sich alles um den schlauen Wikingerjungen dreht. "Wickie ist immer noch Kult und auch heute beliebt bei Alt und Jung. Unsere Zubehör-Reihe fängt den Charme der Zeichentrick-Serie ein und wird so für Nintendo-DS-Besitzer zum unverzichtbaren Accessoire", sagt Axel Florizoone, Senior Product & Marketing Manager von Bigben Interactive.

Das NDS-Zubehör rund um "Wickie und die starken Männer" ist voraussichtlich ab Ende November 2009 im Handel. Das Nintendo DS Spiel "Wickie und die starken Männer", vom Publisher INTENIUM wird ab 18. September 2009 im Handel erhältlich sein.

Die Bigben Interactive GmbH mit Sitz in Bergheim bei Köln ist die deutsche Tochtergesellschaft der international tätigen französischen Bigben Interactive S. A. mit Sitz in Lille/Nordfrankreich und vertreibt als eines der marktführenden Unternehmen insbesondere Zubehör für Videospiel- Konsolen im deutschsprachigen Raum. Die Marke Bigben Interactive steht heute für internationale Entwicklungs-, Technologie- und Produktkompetenz im Videospiele-Bereich und umfassende Vertriebsstärke in den europäischen Märkten. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Entertainmentprodukten trägt die Firma wesentlich zum erfolgreichen Wachstum der Videospiel-Branche bei.