Bigben Interactive geht mit TT Isle of Man an die Startlinie

Bergheim, (PresseBox) - Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn haben die ersten Bilder von TT Isle of Man enthüllt, dem offiziellen Spiel zum weltbekannten Motorradrennen Isle of Man Tourist Trophy (TT). TT Isle of Man wird ab Herbst für PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein.

Die neue Motorrad-Rennsimulation reiht sich neben den WRC-Spielen in das Portfolio der Rennspezialisten Kylotonn Racing Games ein.

Die TT Isle of Man ist bei Motorradfans weltweit bekannt. Seit über 100 Jahren rasen die Fahrer mit 300 km/h und mehr über die Dorfstraßen, um auf den 60 Kilometern der Strecke über 200 Kurven zu bewältigen.

TT Isle of Man bietet eine exakte Reproduktion des Rennens, das 1:1 per Laserscan ins Spiel gebracht wurde. Spieler erleben auf einer der längsten Strecken der Welt alle Eigenschaften des echten Rennevents: Tempo, Risiko und extreme Herausforderungen.

„Die Straßen sind perfekt. Ich kann meine üblichen Wegmarken nutzen. Die Empfindung der Geschwindigkeit ist unglaublich, insbesondere durch die Windgeräusche", so Motorrad-Legende John McGuinness, der bereits 73-mal am Isle of Man teilnahm und ihn 23-mal gewann. Er hat gemeinsam mit Kylotonn daran gearbeitet, das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten.

TT Isle of Man wird ab diesem Herbst für PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein.

Über Kylotonn Racing Games

Mit über 25 auf allen Plattformen veröffentlichten Titeln von der ersten bis zur heutigen, vierten Konsolengeneration, hat sich Kylotonn einen ausgezeichneten Ruf in der Videospiel-Industrie erarbeitet. Unser aus Rennsport-Enthusiasten bestehendes Team hat sich immer deutlicher auf das Rennspiel-Genre spezialisiert. Das Kylotonn-Team: 60 Entwickler - Eigene Echtzeit-3D-Technologie: Kt HD.

Die im Jahre 1981 gegründete Bigben-Interactive-Firmengruppe (www.bigben.eu) ist Teil der Unterhaltungselektronik-Branche. Die börsennotierte Muttergesellschaft des Konzerns, die Bigben Interactive S.A. mit Hauptsitz in Lesquin/Frankreich, unterhält Tochtergesellschaften in Frankreich, Deutschland, Benelux, Italien, Spanien, UK und Hongkong und ist europäischer Marktführer im Bereich Gaming- und Mobilfunk-Zubehör.

Neben Eigenentwicklungen vertreibt der Konzern hochwertige Produkte und Marken von Drittanbietern, so zum Beispiel der US-amerikanischen Firma Plantronics, einem international erfolgreichen Hersteller von Audio-Lösungen. Außerdem kooperiert Bigben Interactive weltweit mit renommierten Lizenzgebern aus den verschiedensten Bereichen, darunter Hello Kitty, Jean Paul Gaultier und Thomson.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.