Pressemitteilung BoxID: 171472 (BI Business Intelligence GmbH)
  • BI Business Intelligence GmbH
  • August-Bebel-Straße 44
  • Manuela Lentzsch

Embarcadero Technologies baut seine Präsenz auf europäischen Märkten weiter aus

(PresseBox) (Leipzig, ) Embarcadero Technologies plant seine Marktstellung als führender Anbieter plattformübergreifender Datenbank-Tools in Europa weiter auszubauen. Drei neue Partner in Polen, Italien und der Türkei sollen dabei unterstützen. Auch in Deutschland erhofft man sich einen steigenden Bekanntheitsgrad.

Bilgi ve Teknoloji Grubu (BTG), der erste Partner mit dem Embarcadero in der Türkei kooperiert, begrüßt das Vorgehen Embarcaderos. Yucel Tepekoy, CEO der BTG:" Wir suchten nach professionellen Tools, die die Lücke innerhalb unseres Angebots an Information-Management-Tools füllen und mit Embarcadero Tools haben wir die passende Ergänzung gefunden."

Ebenso wie in der Türkei, steigt auch die Nachfrage nach starken Datenbank-Tools in Polen und Italien stetig. Gerade die Möglichkeit mehrere Plattformen und Datenbanken mit nur einem Produkt zu bedienen ist gefragt. "Embarcadero Produkte sind die einzigen professionellen Datenbank-Tools, die mit unterschiedlichen Plattformen und allen gängigen Datenbanken zusammenarbeiten. Daher war die Entscheidung sie in unser Produktportfolio aufzunehmen einfach.", so Jaroslaw Kania, Präsident und CEO der BSC Polska aus Polen.

Die Firma bit Time Software vertreibt ab sofort als Partner in Italien das Embarcadero Flagschiff ER/Studio. Fabrizio Bitti, CEO der bit Time Software:" Unsere Kunden sind von der Möglichkeit, die Produktivität im Rahmen der Datenmodellierung zu erhöhen und gleichzeitig die Komplexität zu reduzieren, begeistert."

In Deutschland ist der führende Beratungs- und Vertriebspartner Embarcaderos die Firma BI Business Intelligence. Hier erhofft man sich durch die Verstärkung der Marktpräsenz in Europa eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der Embarcadero Produkte. "Unsere Anwender sind mit den Lösungen von Embarcadero sehr zufrieden. Verstärkte Marketingaktivitäten im deutschsprachigen Raum würden aber für noch mehr Präsenz der Produkte in den Köpfen der Entscheider sorgen und die bereichsübergreifende Arbeit zwischen Datenbank-Architekten, -Entwicklern und -Administratoren fördern.", so Manuela Lentzsch, Director Sales der BI Business Intelligence.

Weitere Informationen zu Embarcadero Produkten finden Sie unter http://www.embarcadero-software.de