Pressemitteilung BoxID: 594982 (bhv Publishing GmbH)
  • bhv Publishing GmbH
  • Langenhecke 17
  • 53902 Bad Münstereifel

Wohnträume jetzt dreifach in 3D planen - vom Apartment bis zur Villa

3D Wunschhaus Architekt 8 ab sofort in drei Editionen im Handel

(PresseBox) (Kaarst, ) Mit den drei Editionen des 3D Wunschhaus Architekt 8 lassen sich das Traumhaus und die Traumwohnung professionell planen - inklusive Einrichtung und Simulation der Lichtverhältnisse.

Mit den drei Versionen des 3D Wunschhaus Architekt 8 lassen sich die eigene Wohnung oder das Traumhaus mit Inneneinrichtung am Rechner planen. Ob Profi oder Hobby-Planer ohne besondere CAD-Kenntnisse: Intuitiv entstehen Grundrisse und per Drag 'n Drop finden sich die besten Plätze für die dreidimensionalen Einrichtungsgegenstände. In der Wohnungs-Edition beispielsweise stehen mehr als 5.000 3D-Objekte, Materialien und Texturen zur Verfügung. Das fertige Gebäude lässt sich innen und außen virtuell begehen. Automatische Schattensimulationen in den detaillierten 3D-Visualisierungen sorgen dabei für fotorealistische Darstellungen. So lässt sich auch die optimale Ausleuchtung der Räume zu jeder Tageszeit prüfen. Neu in der Version 8 sind auch ein erweiterter Projektassistent, Winkelbemaßung in 2D und eine vereinfachte Flächenermittlung.

Das persönliche Traumhaus inklusive aller Objekte - etwa Elektro- und Sanitärinstallationen - entsteht vom Keller bis zum Dach mit dem 3D Wunschhaus Architekt 8 Plus. Selbst Photovoltaik-Elemente lassen sich aus einem speziellen Objektekatalog integrieren. Keine Wünsche offen lässt der 3D Wunschhaus Architekt 8 Ultimate. Traumhäuser lassen sich damit professionell planen, konstruieren und einrichten. Sämtliche Installationen sind einfach per Drag 'n Drop in das Projekt integriert. Über 7.500 3D-Objekte, Materialien und Texturen stehen dafür zur Verfügung.

- Ideal für Umgestaltung, Umbau und Einrichtung
- Komplette Inneneinrichtung im 2D- und 3D-Modus